Netzberrechnung Stromaufnahme

Diskutiere Netzberrechnung Stromaufnahme im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, Ich habe folgende Angaben laut Skizze in einem 10KV/400V TN C Netz 1. Frage Die angegeben 20kW beim Abgang vom...
Man merkt, dass doch hier viele mit Uni-Aufgaben Schwierigkeiten haben, nicht, weil sie es elektrotechnisch-formelmäßig nicht könnten (zumindest die einfachen Teile der Aufgabe), sondern weil sie nie mit derartigen Aufgaben konfrontiert wurden. Denn ansonsten wüssten sie, dass da nur in ganz seltenen Fällen Angaben in der Aufgabenstellung gegeben werden, die NICHT berücksichtigt werden müssen. Wenn ein Motorwirkungsgrad gegeben ist, kenne ich z.B. keinen Fall, in dem dieser nicht auch "benutzt" werden muss und dass auf einem Motor-Typenschild die Wellenleistung steht, sollte EIGENTLICH auch klar sein....
 
Thema: Netzberrechnung Stromaufnahme
Zurück
Oben