sensor nach verdrängungsprinzip

Diskutiere sensor nach verdrängungsprinzip im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - hallo, ich mache gerade einen Experiment. ich benötige einen Füllstandsensor für die Füllstandsmessung in einem "kleinem Behälter". Der Sensor...
T

tipa1012

Beiträge
17
hallo,
ich mache gerade einen Experiment. ich benötige einen Füllstandsensor für die Füllstandsmessung in einem "kleinem Behälter". Der Sensor soll nach dem Verdrängungsprinzip arbeiten. Hätten sie paar Vorschläge für mich?
 
es ist Wasser in dem Behälter
.
In diesem Fall könnte man einen Schwimmer aus Kunststoff nehmen, mit einem kleinen Magneten bestücken,
welcher ein außerhalb angebrachtes REED-Relais schaltet.
Es könnten auf diese Art und Weise sogar verschiedene Wasserstände mittels mehrerer REED-Relais erfasst werden.
.
 
Klar, aber bei einer Hausaufgabe kannst du ja keinen Katalog abgeben:D Oder glaubst du, das der Satz:
Der Sensor soll nach dem Verdrängungsprinzip arbeiten
jemandem so einfällt? Wenn ich irgendwo einen Pegelstand erfassen will, wäre mir das prinzipiell egal, ob mit Schwimmer, Ultraschall, Elektroden, Druckschalter oder Liquiphant, Hauptsache es funktioniert.
 
Thema: sensor nach verdrängungsprinzip
Zurück
Oben