Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern

Diskutiere Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich möchte ein 3 adriges Strom Kabel an eine Verteiler Dose an klemmen! Diese Verteilung hat 5 verschiedene Adern in 5 verschiedenen...
  • Ersteller Chrisvomdach@web
  • Erstellt am
C

Chrisvomdach@web

Beiträge
1
Hallo
Ich möchte ein 3 adriges Strom Kabel an eine Verteiler Dose an klemmen! Diese Verteilung hat 5 verschiedene Adern in 5 verschiedenen Farben. Die gelbe Leitung führt 230 v. Dort muss ich das braune Kabel dran anschließen wo schließe ich den das blaue Kabel an?
 
Am besten lässt du die Finger von der Elektroinstallation. Deine Frage deutet schon sehr stark darauf hin das dir die grundlegenden Kenntnisse und auch die nötigen Voraussetzungen fehlen.
 
@Chrisvomdach@web: Man kann keine Leitung nach Farben anschließen!
Wir wissen nicht, wohin deine 3-adrige Leitung führt und wir wissen nicht, was in der 5-adrigen Leitung enthalten ist. Bitte hol dir eine Fachkraft.
 
Thema: Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern
Zurück
Oben