Heizpatrone zwischen 2 Zählern umschalten

Diskutiere Heizpatrone zwischen 2 Zählern umschalten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an die Fachleute! Ich möchte eine 400V/6Kw Heizpatrone, die normal über den Wärme- bzw. Heizstrom (mit eigenem 2 Tarifzähler) läuft, bei...
Genau auf diesen muss auch das gezählt werden, was gesetzlich vorgegeben und vertraglich vereinbart worden ist.
Wer durch die Umschalter etwas anderes macht manipuliert.
Was machst du den für ein Fass auf? Der Heizstab läuft regulär über den Zweitarifzähler des Wärmestrom, so wie es auch vom Netzbetreiber abgenommen wurde. Aber was ich mit meinem Eigenverbrauch der PV mache ist meine Sache. Ich könnte auch ein EV laden, das Ganze wird ja vom Netzbetreiber über einen separaten Zähler Zähler abgerechnet, und je höher mein Eigenverbrauch der 2011er PV ist, desto mehr wird vergütet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du die Zusatzheizung auch über ein Schütz schalten und ob diese dann von Zähler 1 oder Zähler2 versorgt wird ist der Schei... Egal. Deshalb ja auch der Vorschlag mit dem Netzumschalter. Die Umschaltung über Aus ist nur erforderlich um beide Zähler voneinander zu trennen.
Die Sache mit dem Schalter hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber Schütze hätte ich halt ein paar daliegen und so ein Schalter von z. B. HAGER ist nicht ganz billig, für eine Test, bzw. Übergangslösung.
 
Also, der Wärmepumpenstrom für 7Ct würde mich mehr interessieren, bei welchen Anbieter man den bekommt. Da kommt ja keine konkrete Antwort und ich bin einfach zu doof diesen im Netz zu finden.
Und zwar nach Hause in Mitteldeuschland - nicht ab Werk, Ösi oder sonst wo her. Atomstrom aus Frankreich nehme ich auch, wenn der so günstig nach Hause geliefert wird. Habe einige Wärmepumpen im Haus. Trockner, Kühlschrank, Truhe und nehme dann freiwillig auch mehr ab.
 
Wenn das eine EFK macht, kennt die eine Schützverriegelung. Diese verhindert das beide Schütze gleichzeitig anziehen können.
 
Wenn das eine EFK macht, kennt die eine Schützverriegelung. Diese verhindert das beide Schütze gleichzeitig anziehen können.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich glaube nicht, dass sich der Aufwand irgendwann mal rechnen wird, außer man bekommt seinen Strom für 7Ct als Wärmepumpenstrom beim Wünschdirwasanbieter.
Aber man lies ja viel, wenn der Tag lang ist. Es soll so'n alten Esel geben, der kann angeblich Dukaten scheißen oder diesen Tisch, der sich selber eindeckt - ist momentan leider vergriffen.
 
Thema: Heizpatrone zwischen 2 Zählern umschalten

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
816
schUk0
S
T
Antworten
12
Aufrufe
628
Thomas Main
T
U
Antworten
3
Aufrufe
427
EBC41
E
T
Antworten
11
Aufrufe
656
theelektro
T
Zurück
Oben