Gegensprechanlage Ritto 1600070

Diskutiere Gegensprechanlage Ritto 1600070 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mal einer Frage zur benannten Gegensprechanlage. Wir sind gerade dabei in eine neue Wohnung zu ziehen wo besagte Anlage drin...
Die Anlage komplett erneuern !
Nur dann wird dir Dein Nuki auch nicht helfen, denn da wird mit Sicherheit eine Twin-Bus-Anlage errichtet.
 
ist es möglich das hta nun zum laufen zubringen und wenn ja was muss man umbauen? Das Nuki mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur soviel noch dazu, den Einschalter musst du separat da einbauen und zwar als Wechsler, für die Sprechtaste kannst du den Lichttaster verwenden.

Ist nicht die Abnehmen- und Aufhängfunktion des Hörers der HTA der Einschalter? Wenn nicht würde der Umbau ausschließlich optische Vorteile bringen weil nach wie vor nichts automatisch laufen würde. In diesem Falk wäre ein Gehäuseumbau ja schon ausreichend... leider...
 
Erst mal sind die Teile von verschiedenen Herstellern in keinem Fall irgendwie einfach kompatibel.

Nur entsprechende Spezialisten die von Elektronik was verstehen können hier in einer Mehrdrahtanlage die Teile aufeinander abgleichen und verbauen.
Für einen Laien ist das NICHT realisierbar und für die meisten Fachkräfte auch nicht.
Das Klingelsignal selbst könnte man in der Mehrdrahtanlage durchaus herausführen und auf eine externe Klingel führen die mit der gleichen Spannungshöhe und Art arbeitet.
Auch das ist etwas für jemanden der von Strom ein wenig Ahnung hat.
 
Der Hund bei der 1600070 er Anlage liegt im Netzteil begraben. Das Teil liefert außer den Spannungen noch ein Tonrufsignal und beherbergt dazu noch einen Verstärker, dessen Ein und Ausgänge über Relais umgeschaltet werden. Deshalb gibt es da auch den Sprechen- Hören- schalter .
 
Thema: Gegensprechanlage Ritto 1600070
Zurück
Oben