Wo würdet ihr einen Job suchen/Stellenanzeigen hier erlaubt?

Diskutiere Wo würdet ihr einen Job suchen/Stellenanzeigen hier erlaubt? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Chef ist ganz dringend auf der Suche nach einem Elektrotechnik-meister. Hier liest ja vielleicht der ein oder andere mit, wo würdet...
D

DerPat

Guest
Hallo,

mein Chef ist ganz dringend auf der Suche nach einem Elektrotechnik-meister. Hier liest ja vielleicht der ein oder andere mit, wo würdet ihr (im Internet) mit eurer Suche nach einem Job beginnen?

Sind vllt. auch Stellenanzeigen direkt hier im Forum erlaubt?

Liebe Grüße,
Patrick Vorlicek
 
örtliche Tageszeitung
Stellensuchmaschine vom Arbeitsamt im Netz
Empfehlungen
diverse Jobbörsen im Netz
 
Octavian1977 schrieb:
örtliche Tageszeitung
Stellensuchmaschine vom Arbeitsamt im Netz
Empfehlungen
diverse Jobbörsen im Netz

aber in anderer Reihenfolge :wink:

Empfehlungen
örtliche Tageszeitung
diverse Jobbörsen im Netz
Stellensuchmaschine vom Arbeitsamt im Netz

(die als allerletztes) :evil:

Ciao
Stefan
 
Re: Wo würdet ihr einen Job suchen/Stellenanzeigen hier erla

DerPat schrieb:
Hallo,

mein Chef ist ganz dringend auf der Suche nach einem Elektrotechnik-meister.

..............

Was ist das für ein "Chef", der nicht selbst einen Meister suchen kann?

Diese Anmerkung kann ich mir einfach nicht verkneifen ... :wink:

Patois
 
Hallo,

man sollte auch den ungefähren Standort/Region
des angebotenen Arbeitsplatzes angeben.
 
Hallo,
ich habe in anderen Foren schon mehrmals Beiträge gesehen, wo Fachkräfte gesucht wurden.
Da gab es keine Probleme.
Ich finde es ist eine gute Möglichkeit auch diese Quelle zu nutzen.
 
Hallo zusammen,

ich hole dieses Thema einmal hoch, da es mich aktuell sehr beschäftigt.

Vorneweg kurz zu mir: Ich arbeite als Recruiter für ein größeres Unternehmen, bin also mehr oder weniger "fachfremd". Daher auch mein Nickname :)

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, da wir einfach keine (qualifizerten) neuen Elektroniker/Betriebstechnik für unsere Instandhaltung finden.
Wir haben zwar schon vieles versucht (Printanzeigen, Jobbörsen, Arbeitsagentur, Mitarbeiterprämien,...) und bieten zudem auch einiges, sonderlich erfolgreich waren wir aber bisher nicht.

Deshalb würde mich mal interessieren, wo ihr denn nach einem neuen Job sucht oder suchen würdet und worauf ihr dabei achtet bzw. achten würdet?

Vielleicht bekomme ich durch eure Antworten ja ein paar Infos, die mir weiter helfen.

Vielen Dank :)
 
Wie viel bezahlt ihr denn pro Monat

Das kann ich dir aufgrund von Schichtzuschlägen nicht 100%ig beantworten. Das Bruttojahresgehalt liegt je nach Erfahrung, Qualifikation und Betriebszugehörigkeit grob zwischen 42k und 55k.
 
Konkret dann, Stundensatz für Geselle mit 0 Jahre Berufserfahrung (außer Lehre) beträgt? Region/PLZ?
 
Ihr bezahlt wahrscheinlich zu wenig ;)

Ja, da ist sicherlich noch etwas "Luft" nach oben ;-) Wir haben hier auch schon Anpassungen vorgenommen. Allerdings können wir mit manchen Branchen auch einfach nicht mithalten. Außerdem müsste das Gehalt ja dann erst einmal Thema innerhalb des Bewerbungsprozesses werden. Sprich: Die qualifizierten Bewerber mit der vermeintlich über unserem Budget liegenden Gehaltsvorstellung müssten sich erst einmal bei uns bewerben. Tun sie aber nicht. Weißt du was ich meine?

Das Gehalt ist ja nur die eine Seite. Auf der anderen Seite bieten wie meiner Meinung nach auch einige "Benefits", die andere vielleicht nicht bieten: Eigene Kantine, eigene Kita, Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, Betriebliche Altervorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, ... - um nur einige zu nennen.

Ich glaube ja, dass unser Schichtmodell für viele ein Knackpunkt ist. Aber da kann ich ja leider nichts dran ändern
 
Gibt es dort keine Jobinformationsmessen oder dergleichen, bei der ihr einen Stand aufbauen könnt?
 

Um deine Frage von oben zu beantworten: Unsere Azubis steigen nach der Ausbildung mit einem Stundenlohn zwischen ca. 18 und 19€ ein. Dazu kommen dann Sonderzahlungen (WGeld + UGeld) sowie Schichtzuschläge. Die nicht-monetären Leistungen habe ich ja weiter oben bereits aufgeführt.

Das weicht jetzt aber etwas von meiner eigentlich Frage ab :D
 
Um deine Frage von oben zu beantworten: Unsere Azubis steigen nach der Ausbildung mit einem Stundenlohn zwischen ca. 18 und 19€ ein. Dazu kommen dann Sonderzahlungen (WGeld + UGeld) sowie Schichtzuschläge. Die nicht-monetären Leistungen habe ich ja weiter oben bereits aufgeführt.

Das weicht jetzt aber etwas von meiner eigentlich Frage ab :D

Auch die Antwort weicht von meiner (und Creativex') Frage ab, trotz mehrmaliger Nachfrage, und ist immer noch schwammig und unvollständig -->> das macht keinen guten ersten Eindruck bei potentiellen Bewerbern.

Schon in meiner Bewerbungszeit - in einem angespannten Arbeitsmarkt und noch vor der Internetzeit - war das Verhalten von Arbeitgebern ziemlich gut bekannt. Meiner Meinung nach habt ihr eher ein Image-problem. Schichtbetrieb haben viele Firmen, vielleicht habt ihr ein sehr unübliches Modell?
 
Also ich finde schon, dass hier der TE schon einige Aussagen getätigt hat. Das Gehalt ist grob umrissen, einige Zusatzleistungen wurden aufgeführt. Was wollt Ihr mehr?

Da wir hier direkte Stellenangebote eher nicht wollen, sollte das vorerst reichen. Wer Interesse hat, kann ja beim TE per PM weiter nachfragen.
Was fehlt ist eher der Standort der Firma.
 
Also ich finde schon, dass hier der TE schon einige Aussagen getätigt hat. Das Gehalt ist grob umrissen, einige Zusatzleistungen wurden aufgeführt. Was wollt Ihr mehr?

Da wir hier direkte Stellenangebote eher nicht wollen, sollte das vorerst reichen. Wer Interesse hat, kann ja beim TE per PM weiter nachfragen.
Was fehlt ist eher der Standort der Firma.

Danke, das finde ich auch. Mir ging es ja nicht darum, hier ein konkretes Stellenangebot zu bewerben, sondern mal zu hören, wo ihr generell sucht oder suchen würdet. Auch wenn das hier bisher alles recht anonym bzgl. meines Arbeitgebers war, möchte ich ungern noch konkretere Details preis geben. Ich hoffe, ihr versteht das.

Sollte tatsächlich jemand konkretes Interesse haben, beantworte ich nähere Fragen gerne per PM.

Der Unternehmensstandort befindet sich übrigens m Ortenaukreis in BW.
 
Thema: Wo würdet ihr einen Job suchen/Stellenanzeigen hier erlaubt?
Zurück
Oben