Netzberechnung Selektivität

Diskutiere Netzberechnung Selektivität im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich muss für eine Netzberrechnung die Sicherungen auswählen. Netz -> Sicherung -> Transformator 20kv/400 -> Leistungsschalter -> NH...
A

Avulsed

Beiträge
11
Hallo,

Ich muss für eine Netzberrechnung die Sicherungen auswählen.

Netz -> Sicherung -> Transformator 20kv/400 -> Leistungsschalter -> NH Sicherung 160A -> NH Sicherung 100A


Bei den NH Sicherungen hab ich die Selektivität mit dem Faktor 1,6 geprüft,
jetzt zu meiner Frage auf welchen Nennstrom wie muss ich den Leistungsschalter einstellen damit ich Selektiv bin,
gilt da auch der Faktor 1,6?
 
Oh oh Selektiv kann Strom selektiv sein aber auch Zei tselektiv . Leistungsschalter sind meist Zeit selektiv ausgelegt um der NH die Zeit zu geben um rechtzeitig auszulösen. Aber im Überlastungsfall lösen diese vor den NH aus! Das bedeutet Überlastschutz und Kurzschlussschutz haben unterschiedliche Abschaltzeiten bei Leistungsschaltern.
 
irgendwie hab ich ein Problem.

Basierend auf den Angaben zäumst du das Pferd an der "NH Sicherung 100A" auf. :confused:
 
Thema: Netzberechnung Selektivität
Zurück
Oben