Einbautaster 230V / 1A / IP44 / Ø28mm gesucht.

Diskutiere Einbautaster 230V / 1A / IP44 / Ø28mm gesucht. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche für ein Projekt einen Einbautaster für eine Bohrung mit 28mm in IP44. Gefunden habe zwar welche, aber nur in Kleinspannung von...
H

H-Otto

Beiträge
173
Hallo,

ich suche für ein Projekt einen Einbautaster für eine Bohrung mit 28mm in IP44. Gefunden habe zwar welche, aber nur in Kleinspannung von 12/24V, möchte damit aber über 230V ein Stromstoßschalter tasten. 0,5A würden reichen, wenn der 10A macht, geht natürlich auch.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Otto
 
Warum muss der Stromstoßschalter mit 230V betätigt werden?

Nimm einen der mit 6...12V betätigt werden kann und einen entsprechenden Trafo und Du hast riesige Auswahl an Tastern

Ciao
Stefan
 
Das Loch war/ist schon vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Otto
 
28mm-Taster oder etwas größer wäre schon schöner, damit man diesen auch mit Handschuhen bedienen kann.
Gibt es da wirklich nichts in 230V? Trafo möchte ich deswegen nicht einbauen, benötige diesen auch an jeden Ort

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Otto
 
Hallo Nachtigall ich hör dich trapsen ! Die Taster kannst du sogar mit Schutzhandschuhen bedienen ! Und wenn du die Größer haben willst dann nimm eben welche mit 68 mm Loch und Hohlwanddose die Tasterwippe ist dann sogar so groß das du die mit dem Elbogen betätigen kannst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das vorgeschlagene Blech, wie vom TE gewünscht IP44 hat, dürfte bezweifelt werden.
 
Mittlerweile gibt es auch kleine Schaltnetzteile und auch Relais die mit Schutzkleinspannung arbeiten und wer das geklapper nicht mag nimmt eben SSR !
 
Thema: Einbautaster 230V / 1A / IP44 / Ø28mm gesucht.
Zurück
Oben