Steckdose mit Kontrollschalter schalten

Diskutiere Steckdose mit Kontrollschalter schalten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben hier vor 4 Jahren von einem Elektriker eine Außensteckdose (für Zisternenpumpe) legen lassen. Ca. 30 cm darüber ist ein...
vielen Dank für eure Hilfe, werde das mit unserem Sohn besprechen :)
 
Er hat zwei Adern zur Verfügung, braucht aber drei.

Was spricht denn dagegen, mit dem Zuleitungskabel aus dem Haus auf den 2-pol. Schalter zu gehen, und von dort aus die Steckdose anzuschliessen? Da braucht man weder ein neues Kabel noch zusaetzliche Adern.
 
Da keiner von uns die räumlichen Gegebenheiten kennt, kann außer dem TE keine sagen, was dagegen spricht.

Ich wüsste aber auch nichts, was dafür spricht, denn aktuell ist die Aussage, das zum Schalter in einem AP-Rohr eine dreiadrige Leitung geht, welche problemlos austauschbar ist.

Und wenn man es genau nimmt, wäre dann anschliessend an der Steckdose eine Einführung nicht mehr verschloßen.
 
Also die örtlichen Gegebenheiten wurden doch schon eindeutig beschrieben.

Loch durch Wand zur Steckdose - 30cm AP Leitung zum Schalter.
 
Thema: Steckdose mit Kontrollschalter schalten
Zurück
Oben