HTA 811-0 Etagenruf

Diskutiere HTA 811-0 Etagenruf im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, in der Anleitung zum HTA 811-0 steht, dass ein Etagenruf möglich ist und, wie man eine Etagenruftaste anschließt. Am Gerät ist keine...
R

Rudi_100

Beiträge
9
Hallo,
in der Anleitung zum HTA 811-0 steht, dass ein Etagenruf möglich ist und, wie man eine Etagenruftaste anschließt.
Am Gerät ist keine Etagenruftaste und man kann nur zum HTS 811 ein Zusatz-Etagenruf kaufen.
Meine Fragen:
- Gibt es überhaupt eine Etagenrufmöglichkeit beim HTA 811-0?
- Wenn ja, was muss ich machen?
Grüße
 
Was verstehst Du unter "Etagenruf"?
Siede versteht darunter den Anschluß eines separaten Klingeltasters an der Wohnungstür, welcher einen separaten Klingelton hat.

Das hat erst mal nichts damit zu tun, mit dem HT ein anderes HT zu rufen, was mangels der Knöpfe im HT erst mal nicht geht.
 
gelöscht Internruf nur mit HTC 811 möglich und das ist eine 1 +N Anlage .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 6+n System ist auch Internruf möglich, man muß nur die Ganzen Adern Für jeden Teilnehmer zusätzlich durch alle Dosen ziehen, und natürlich dem HTA die passenden Knöpfe gönnen.
Gibt es da kein aktuelles HT für 6+n welches diese Knöpfe hat mehr?
 
Das HTA 811 ist das Nachfolgemodell und dafür gibt es leider keine Tastensätze mehr . Bleibt also nur Basteln. Meines Wissens nach war da ab dem HTA 611 Schluss mit Internruf und Interngesprächen
 
Danke an Octavian und Pumukel.

Ich hatte ursprünglich Etagenruf missverstanden als Telefonieren zwischen den verschiedenen Telefonapparaten, wie bei meinen alten HT 311-0-Geräten, die eine Ruftaste haben.
Erst nach dem Kommentar von Patois (Danke) kam ich auf die Idee, dass es etwas anderes sein muss. Ich habe dann diverse Dokumente durchstöbert, bis ich fand, was es tatsächlich ist: Für eine zusätzliche Klingel an der Etagentür.

Ich werde damit leben müssen. Eine zusätzlich Verdrahtung ist mir zu umständlich, aber Danke für den Hinweis.

Dafür habe ich nun weitere Fragen:

1) Bei mir ist ein UG 402-0 eingebaut, damit man auch unter den Haustelefonen sprechen kann, ohne an der Außenanlage gehört zu werden.

Ich vermute ich kann das drin lassen und die drei HTA 811-Telefone einfach normal anschließen, als gäbe es kein UG 402-0. Stimmt das oder muss ich etwas ändern?

2) Ich kann doch zwei oder alle drei HTA 811-0 parallel an einem einzigen 7-er Ausgang der Außenanlage anschließen. Oder gibt es Probleme, z. B. Überlastung oder Rückkopplungen oder ähnlisches?
 
Bis zum 511 gab es noch Zusatztasten und das UG 502 für den Internruf und das Internsprechen. Beim HTA 811 gibt es keinen Internruf und auch kein Internes Sprechen ! Das UG 402 bleibt immer auf die Türstation geschaltet .. Noch etwas die Klemme 7 ist die Leitung die vom Klingelknopf an der Haustür kommt und damit kannst du alle HTA gleichzeitig rufen. Nur ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Nur derjenige der den Handapparat als erstes abnimmt kann mit der Türstation sprechen .
 
Was ich beim HTA 811 nicht verstehe: Es gibt keinen Hakenumschalter. D.h., ob ich den Hörer in der Hand halte oder ob er am Gerät hängt, macht doch elektrisch keinen Unterschied.
Wann werden die Außenanlage und das HTA 811 sozusagen aktiv, dass man kommuniziert und wann schalten sie ab? Wodurch wird das gesteuert?
 
Doch diesen Umschalter gibt es, nur siehst du den nicht da der auf der Platine im Oberteil als Reedkontakt ausgeführt ist und im Hörer befindet sich ein Magnet der diesen Kontakt betätigt.
 
Thema: HTA 811-0 Etagenruf

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.256
KuddelDaddeldu
K
the-Noxious
Antworten
13
Aufrufe
756
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
670
leerbua
leerbua
Zurück
Oben