Siedle sprechanlage

Diskutiere Siedle sprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Forum , ich habe versucht bei uns in der Wohnung ein neues sprechtelefon zu installieren von Siedle Model HTA 811-0 Das alte war das...
E

Elektromaster

Beiträge
44
Hallo liebes Forum ,
ich habe versucht bei uns in der Wohnung ein neues sprechtelefon zu installieren von Siedle
Model HTA 811-0
Das alte war das HT611-01
Jetzt hab ich ein Problem beim verdrahten und zwar ich bekomm immer nur den Türöffner ich ohne Klingel die fehlt mir noch jedoch weiß ich nicht welche es ist und wo ich sie verdrahten muss hat jmd ne Ahnung vllt ?
 

Anhänge

  • 68CB5D9C-50ED-4593-A4AF-D2B46A277DD4.png
    68CB5D9C-50ED-4593-A4AF-D2B46A277DD4.png
    3,4 MB · Aufrufe: 18
  • F5020E8C-1F7B-4778-9DB6-CF93FA79DBB0.png
    F5020E8C-1F7B-4778-9DB6-CF93FA79DBB0.png
    2,4 MB · Aufrufe: 16
Du hast da ein 611 mit ZER 611 und beim HTA 811 1zu eins verbinden auf dem ZER gibt es die Klemmen A , C und D. A entspricht der Klemme 7 und D der Klemme 10 beim HTA 811 . Für das Sprechen und Hören sind die Klemmen 9, 11 und 12 zuständig Klemme I ist der Anschluss für den Türöffner und beim HTA 811 ist es die Klemme 6.1 der andere Kontakt des Türöffnertasters kommt auf C . Wenn B vorhanden kommt B auf B . Hinweis die B Ader wird für den Etagenruf (Klingel an der Wohnungstür benötigt und evl für den Gong (Anschluß G ) beim HTA 811.
 
Kleiner Hinweis noch das ZER 611 ist ein gesuchter Artikel. Also bitte nicht wenn funktionstüchtig entsorgen. Neupreis ca 80 Euro !
 
Klingel an der Wohnungstür kommen nur 2 Drähte rein des schwarze und der gelbe Draht der schwarze ist zsm mit dem anderen schwarzen und der gelbe ist an D angeschlossen wie oben auf dem Bild zu sehen ist
Ich hab kein b Anschluss beim alten
 
Du brauchst B wie gesagt nur am Klingelknopf der Wohnungstür das HTA 811 funktioniert auch ohne Anschluss der B Ader nur eben nicht mit dem Anschluss G als Gong . Noch etwas das ZER wird gebraucht mit Preisen um die 20 Euro bei Ebay gehandelt . So und bei dir gehen die beiden schwarzen Adern auf 6.1 und I auf I genauso wird der Türöffner dann am HTA 811 angeschlossen . Und wie ich schon sagte auf der kleinen Klemmleiste beim zer hast du A , C und D A davon ist neu 7 und D ist neu 10 C bleibt C ! 7 und 10 kannst du auch tauschen je nachdem welcher Ton dir besser gefällt beim Ruf von der Haustür !
 
Erstmal danke ..
Was mach ich dann mit den 2 Drähten was genau vor der Türe reinkommen vor der Haustüre ist ja die Klingel da kommen die 2 Drähte her wo Schließ ich die an?
Denn von unten an der Eingangstüre kommen ja die anderen hoch des ist meine Frage
 
.
 

Anhänge

  • 0AE03986-513D-4811-85E0-B24B261CFA8F.jpeg
    0AE03986-513D-4811-85E0-B24B261CFA8F.jpeg
    409,7 KB · Aufrufe: 10
Ah und nochmal jedesmal brennt irgendwie die feinsivherung auch ab sobald ich irgendwas falsch verdrahte
 
Nun ja, ich hörte davon, dass das genau der Zweck so einer Sicherung sein sollte....

Oder wie sagt man bei Microsoft: "it's not a bug, it's a feature, stupid"!
 
Tja denn sie wissen nicht was sie Tun ! Das fängt schon beim lesen an. Das HTA 811 einfach 1 zu 1 anzuklemmen ist ja schon zu viel verlangt und wenn ich schreibe das da ein ZER 611 verbaut ist und A da der 7 entspricht und D der 10 dürfte das verständlich sein . Auch beim HTA 811 gibt es die Klemmen 6.1 und I ! Da 6.1 beim HTA 611 beschaltet sind erfolgt die Beschaltung dieser Klemme am HTA 811 genauso und ohne Brücke zu C ! Noch etwas in dem Netzgerät sind 3 Sicherungen und da ist fraglich welche von den 3 Durchbrennt!
 
Aktuelle Belegung HTA 611
3 unbelegt , C =Rot mit Brücke zu ZER C , 6.1 = 2*schwarz, I = Grau , 7 ! Unbelegt , 12 =Grün , 9= Blau und 11 = Gelb Am ZER ist A = Braun und D = Anderes Gelb!
So und beim HTA 811 wird C =Rot altes C , 6,1 =2 *schwarz , I = Grau , 7 = Braun vom ZER , 10 = Gelb vom ZER , 9 = Blau alt 9 !!! , 11 = Gelb alt 11 und 12 = Grün alt 12 belegt und das War es. Somit wurde das HTA 611 eins zu eins mit der HTA 811 ersetzt! An der Türsprechstelle und an dem Klingelknopf an der Wohnungstür brauchst und darfst du da nichts ändern!
 
Thema: Siedle sprechanlage
Zurück
Oben