Rückfahrkamera anschließen

Diskutiere Rückfahrkamera anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe folgendes Problem: In meinem Ducato liegt ein Kabel für die Rückfahrkamera, leider passen die Anschlüsse nicht. Damit ich kein...
W

Wbratti

Beiträge
3
Hallo ich habe folgendes Problem:
In meinem Ducato liegt ein Kabel für die Rückfahrkamera, leider passen die Anschlüsse nicht. Damit ich kein neues Kabel verlegen muss, dachte ich mir, ich löte die Kabel und Stecker einfach zusammen. Jetzt haben wir das mit verzwirbln mal probiert... aber das klppte nicht.
Meine Frage, könnt ihr anhand des Fotos sagen, ob das überhaupt gehen kann...
Das sind die Enden des verlegten Kabels

IMG_20200402_163533.jpg
Das sind die Kabelenden der Stecker an Rabio bzw. Rückfahrkamera
IMG_20200402_163634.jpg
Das sind die Stecker - grün geht an die Kamera, das andere in den Radio
IMG_20200402_163649.jpg

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke schon mal vorab und LG Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bist du dir sicher, dass das Kabel zum Radio auch angeschlossen ist?
Rot sollte "+" sein. Ist in dem schwarzen Kästchen eine Sicherung?
Schwarz sollte "-" sein und der Cinch-Stecker für das Signal.
Wie die grüne Buchse intern belegt ist, sollte aus der Kamera-Beschreibung hervorgehen.
 
Hmm.
Das schwarze Kästchen könnte doch auch ein Entstörfilter o.ä. sein?
Ich verstehe nicht, warum man nicht die Kamera-Beschreibung zu Rate zieht oder sich eine besorgt, wenn keine mehr da ist. Im Internet ist doch quasi alles zu finden und Rückfahrkameras sind jetzt nicht eine so antiquierte Technik, dass es da nichts mehr gibt.
Für die Belegung des Ducato-Kabels ist ein kurzer Besuch in einer entsprechenden Werkstatt sicher hilfreich mit nem 5er für die Kaffekasse.
 
blöd nur das du da mit hoher Sicherheit vor verschlossener Tür stehen wirst, Corona lässt grüßen!
 
Hallo Werner1, danke für die schnelle Antwort.
Bisher habe ich noch nix angeschlossen. Überlege nur, wie ich die Kabel verbinden kann und ob das dann auch funktioniert.
In den grünen Stecker kommt so ne Art Aux Stecker...
Ob eine Sicherung drin ist, weiß ich leider nicht.
Ich werde jetzt einfach mal alle Möglichkeiten durchtesten.
VG Werner
 
Falls es bis nach Corona noch nicht läuft werde ich den Werkstatttip annehmen.
Danke an alle und VG
 
Rot sollte "+" sein. Ist in dem schwarzen Kästchen eine Sicherung?
Schwarz sollte "-" sein und der Cinch-Stecker für das Signal.
Darauf kannst du dich aber in Fahrzeugen nicht verlassen. Da ist rot mitunter auch was ganz anderes.
 
Das ist mir schon klar. Aber in der hier gegebenen Konstellation ist das meine Vermutung und das kann man ja auch ganz schnell überprüfen.
 
Thema: Rückfahrkamera anschließen
Zurück
Oben