Kurzschluss mehrfachsteckdose

Diskutiere Kurzschluss mehrfachsteckdose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Folgendes ist mir heute passiert: Ich wollte mein Laptopladekabel in meine mehrfachsteckdose einstecken. Daran hingen bereits...
Q

quent

Beiträge
4
Hallo zusammen,

Folgendes ist mir heute passiert:

Ich wollte mein Laptopladekabel in meine mehrfachsteckdose einstecken.
Daran hingen bereits:
-ein anderes laptopNetzteil (Laptop gerade am laden)
-stehampe (gerade aus)
-ein Lautsprecher

Also ich mein Laptopladekabel einsteckte, gab es ein Geräusch und die Steckdose am mehrfachstecker fing für einen Moment Feuer. Sicherung flog. Ich hab natürlich so schnell wie möglich ausgestreckt.

Die leiste ist natürlich hin.

Wie sieht es mit den anderen Geräten und kabeln aus?
Sind die vielleicht auch kaputt?
Wie teste ich das?
Wie sieht es mit dem ladekabel aus?
Sind die Chancen hoch, dass es kaputt ist?
Habe gerade Respekt es in eine andere Steckdose zu stecken (nicht dass die auch kaputt geht)
Und meine Laptop will ich natürlich auch nicht killen.

Was mache ich?

Liebe Grüße
quent
 

Anhänge

  • 2020-04-05 19.06.40.jpg
    2020-04-05 19.06.40.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Das Sicherste ist es diese Mehrfachsteckdose zu entsorgen ! Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war diese selbst der Übeltäter .
 
@pumuckel
Ja, das glaube ich auch. Also dass es die mehrfachsteckdose war.
Denkst du meinem ladekabel fehlt.jetzt was?
Der Stecker ist an den Kontakten jetzt etwas schwarz, sonst schaut er aber okay aus.

Hab oben ein Bild hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, ist in dem einen Stift ein Loch... Sowas hab ich bisher noch nie gesehen.
 
Thema: Kurzschluss mehrfachsteckdose
Zurück
Oben