Hörmann Funkcodetaster FCT 10 b 868mhz

Diskutiere Hörmann Funkcodetaster FCT 10 b 868mhz im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hörmann FCT 10 868mhz : wie resete ich die Codetastenschalter und verbinde ihn dann wieder mit der Antriebseinheit? Danke für eine Info? Hallo...
H

HelmutGerhards

Beiträge
2
Hörmann FCT 10 868mhz : wie resete ich die Codetastenschalter und verbinde ihn dann wieder mit der Antriebseinheit? Danke für eine Info?
Hallo zusammen, ich habe die Block-Batterie an der FCTFunkcodetastatur ausgewechselt- seit dem geht er nicht mehr. Nach wenigen Sekunden geht gar nichts mehr- weder Licht noch Tastensignale. Habe dann versucht zu reseten: Null gedrückt und 2 mal stromlos gemacht. Wenn dann die Batterie wieder Kontakt hat, leuchten die beiden blauen Dioden und es gibt einen kontinuierlichen Piepton alle 2 Sekunden......hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Vielen DAnk

HG
 
Vielen Dank für die schnelle Reaktion sko,

habe ich schon rauf und runter probiert.....hier gibt es auch eine schlüssige Darstellung auf tor7.de/media/pdf/ac/ff/4c/hoermann-fct10b-anleitung.pdf
aber es geht halt nichts.....bei jedem Tastendruck kommt das mehrmalig Fehlerpiepen ...könnte er defekt sein? Einen neuen FCT 10 b zu erwerben scheint auch schwierig.....würde auch eine Bisecur-Tastatur FCT 10BS bei 868mhz gehen ? ES gibt auch FCT 10 b mit 40 mhz - die sehen identisch zu meiner Tastatur aus......würde der ggf als Ersatz passen. Meine Haupteinheit ist der Hörmann-Torantrieb Promatic.
 
Siehe Seite 6 im obrigen Link !
 
@Pumukel darf man erfahren auf wen sich dein(e) letzten Beiträge beziehen?
(Willst mich als dummerle hinstellen? (habe es zumindest damit nicht kapiert) oder plapperst du wieder mal nach?)
 
Nein ich habe mir die Mühe gemacht und die BA im Netz gesucht und hier auch den Link eingestellt und für den TE der kann dann auf der Seite 6 der BA nachlesen und seine Fernbedienung wieder in Betrieb nehmen .
 
Mit Deiner Antwort ist dem TE nicht geholfen, denn sonst hätte er schon mal in der BA nachschauen können ! Auch wenn er die selbst verlinkt hat ! Und noch etwas :
Geht der persönliche IB-Code verloren, so kann das Gerät nur im Werk durch einen sogenannten Werksreset wieder funktionsfähig gemacht werden. Danach befindet sich das Gerät wieder im Auslieferzustand. Also ohne den IB -Code geht da nichts !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, Pumukel, endlich mal drauf gekommen, dass man Links auch mal lesen sollte, anstatt wieder zu fabulieren?
Na dann herzlichen Glückwunsch! Solltest Du in Deinen zahlreichen anderen Antwortversuchen auch beherzigen, das mal als kleiner Tipp!
 
Deinen dummen Kommentar kannst du stecken lassen !
 
Wandelst jetzt auch schon auf eines gewissen Moderator´s Spuren?
Minütlich einen nichtssagenden Beitrag, um dann letztlich den IB-Code nachzuplappern. :eek: :eek:
 
Thema: Hörmann Funkcodetaster FCT 10 b 868mhz
Zurück
Oben