Kabel im Garten verlegen

Diskutiere Kabel im Garten verlegen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr für Garten und Vorgarten von einer Firma neue Kabel mit eigenem FI verlegen lassen. Im Keller verlassen...
G

Gorlin

Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben im letzten Jahr für Garten und Vorgarten von einer Firma neue Kabel mit eigenem FI verlegen lassen.
Im Keller verlassen von der jeweiligen Verteilerdose je zwei dicke Kabel das Haus durch die Wand.
Außen stelle ich jetzt fest, dass es sich bei den erahnten zwei Kabeln um eins handelt, welches wie eine Schleife verlegt ist. wie gehe ich damit jetzt um? Ich wollte die Kabel unterirdisch verlegen... trenne ich das Kabel jetzt einfach in der Mitte durch und muss dann zwei Kabel verlegen oder Kappe ich das eine direkt hinter der Dose, um dann nur ein Kabel zu verlegen um damit dann aber eine gute Kabellänge zu haben.

bin für jede Hilfe dankbar
Alex
 
Das kommt jetzt ganz drauf, was du vor hast.
Würde aber erstmal nachsehen, was beauftragt wurde und ob das auch geleistet wurde.
 
Willst du nur eine Versorgung im Garten haben (Steckdose) oder auch Leuchten schalten?
Welche Leitungslänge?
 
Thema: Kabel im Garten verlegen
Zurück
Oben