Elektrische Entladung am Wasserstrahl?

Diskutiere Elektrische Entladung am Wasserstrahl? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen. Ich habe vorhin eine gewischt bekommen als ich den Finger unterm Wasserhahn gehalten habe. Es war nur eine kleine Entladung so...
V

Vukotlak

Beiträge
2
Hallo Zusammen.

Ich habe vorhin eine gewischt bekommen als ich den Finger unterm Wasserhahn gehalten habe.

Es war nur eine kleine Entladung so als hätte ich nen Teppich angefasst oder so.

Nun wundere ich mich ob das bedenklich ist? Ich hab noch nie von einem Wasserstrahl aus dem Hahn einen gewischt bekommen.

Kann sowas vorkommen? Warum ?
 
Wenn es nur kurz eine Entladung gibt ist das sicherlich eine statische Aufladung, so wie man an der Türklinke bekommt.

Besteht ein kribbelndes Gefühl während der Gesamten zeit, liegt höchst wahrscheinlich ein Fehler im Potentialausgleich -> elektrische Anlage vor. In diesem Fall wäre das ein sehr ernst zu nehmendes Problem-> sofort Fachmann mit der Fehlersuche beauftragen.
 
Es war nur eine kurze Entladung. Kein andauerndes Kribbeln. Ich habe allen im Haushalt bescheid gesagt darauf zu achten ob es nochmal vorkommt.
 
Besteht ein kribbelndes Gefühl während der Gesamten zeit, liegt höchst wahrscheinlich ein Fehler im Potentialausgleich -> elektrische Anlage vor. In diesem Fall wäre das ein sehr ernst zu nehmendes Problem-> sofort Fachmann mit der Fehlersuche beauftragen.
Da muss den schon ein größeres Problem vorliegen - Fehlender PE am DLE etc. Reines Leitungswasser ohne Zusätze ist quasi ein Isolator. Sollte min. 100kΩ␠ haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reines Leitungswasser ohne Zusätze ist quasi ein Isolator.
.
Reines Leitungswasser gibt es heutzutage nicht mehr !

Und nun definiere mal "rein" im Zusammenhang mit Leitungswasser.

Man beschütze uns vor den Aussagen sogenannter Gutachter . . . :eek:
.
 
Toll.
Nach 13 Monatenspringst du hier auf den Troll an...

Der User Karlow (und seines gleichen) gehören imho sofort kommentarlos gelöscht, inclusive seine Beiträge.
 
Thema: Elektrische Entladung am Wasserstrahl?
Zurück
Oben