Herdanschluss 2L 1N

Diskutiere Herdanschluss 2L 1N im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin! ich baue gerade einen IKEA Smaklig Induktionskochfeld und habe folgende Anschlüsse (siehe Bild 1 und 2). Bild 3 ist der Anschluss an...
D

dagast87

Beiträge
2
Moin!
ich baue gerade einen IKEA Smaklig Induktionskochfeld und habe folgende Anschlüsse (siehe Bild 1 und 2).
https://i.ibb.co/xXCrGj9/20200406-125654.jpg
https://i.ibb.co/RQxxjqL/20200407-103116.jpg

Bild 3 ist der Anschluss an der Wand, 400V.
https://i.ibb.co/rMsj1xG/20200406-185309.jpg
Fragen:
Liebsten Dank für eure Hilfe! https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png
 
Die graue Ader muss fachgerecht isoliert werden und nicht lose hängen!
Die Leitung kann nicht vernünftig in die Zugentlastung der Anschlussdose eingeführt werden, da das Brett unten stört; dieses muss weiter ausgesägt werden.
Wie der Anschluss an der Dose zu erfolgen hat, kann ich von hier aus nicht sehen; dazu muss man messen. Es wäre nicht der erste Anschluss, wo die Farben vertauscht wären.
Deine Herdleitung benötigt zwischen:
sz - br - 400V
sz - bl - 230V
br - bl - 230V
sz - ge/gn - 230V
br - ge/gn - 230V
bl - ge/gn - 0V
 
Bei der Herdanschlussdose will ich mal sehen wie die Zugentlasstung benutzt wird
 
Gar nicht weil so unmöglich . Auch hier greift der Spruch denn sie wissen nicht was sie tun !
 
Man könnte auch die HAD um 90° oder 180° drehen. :)
 
Thema: Herdanschluss 2L 1N
Zurück
Oben