Kann mir jemand Helfen?

Diskutiere Kann mir jemand Helfen? im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo ich bin neu hier weil ich dringend Hilfe bei den HA brauche und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann weil ich nicht gerade gut darin...
M

Mrt19

Beiträge
7
Hallo ich bin neu hier weil ich dringend Hilfe bei den HA brauche und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann
weil ich nicht gerade gut darin bin....

Ich habe noch 3 Seiten als Hausaufgabe offen ich habe den Rest alleine Gemacht aber bei den 3 Seiten komme
ich Leider nicht weiter wäre sehr nett wenn mir jemand Helfen Könnte : )

1 Anhang : wie ich das Aufschreiben solle und was genau? Formeln/Text...
2 Anhang : Verstehe ich leider nicht
3 Anhang : Komme nicht auf welches Bauteil sie hinaus wollen in der Aufgabe

MFG Mrt

Screenshot (15).png Screenshot (16).png Screenshot (17).png
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste Anhang zb ich weiß nicht wie ich das bearbeiten soll,muss ich dort formeln aufschreiben?oder texte bei dem 2 Anhang blick ich nicht durch beim 3 um welches Bauelement es sich handelt
 
1. Aufgabe:
Formeln aufschreiben.
Werte einsetzen.
Ausrechnen.
Schritt für Schritt. Die Teilaufgaben führen Dich an die Gesamtlösung heran.
Du hast doch sicher ein Lehrbuch. Welche Formeln stehen dort für Reihenschaltung von Widerständen, welche für Parallelschaltungen?
Probier es mal!
 
Danke erstmal für deine Antwort :) , ich habe leider meine Bücher in meinem Schließfach gelassen.... komme da nicht ran hab auch dauernd versucht was brauchbares im Internet zu finden ist aber sehr schwer wenn es um ein etwas Präziseres Thema geht
 
Danke erstmal für deine Antwort :) , ich habe leider meine Bücher in meinem Schließfach gelassen.... komme da nicht ran hab auch dauernd versucht was brauchbares im Internet zu finden ist aber sehr schwer wenn es um ein etwas Präziseres Thema geht

Kein Problem. Dann erarbeitest Du es Dir eben hiermit:
Reihenschaltung und Parallelschaltung: Beispiele, Formeln etc.

(Sorry, aber dass Du im Internet nichts zu dieser Trivialelektrik gefunden hast, kannst Du den Leuten erzählen, die sich den Hut mit dem Hammer aufsetzen; ICH gehöre eigentlich nicht dazu.)
 
Noch ein Tipp auf Grundlage unseres wackeren Mitstreiters @patois: :cool:
Du kannst Dir das Programm "Yenka" mal herunterladen. (Frei für den privaten Gebrauch). Damit kann man gerade solche Schaltungen wie in Aufgabe 1 sehr gut nachvollziehen und Deine Lösungen überprüfen. Großartig!
 
Im Beitrag #9 wurde das Simulationsprogramm YENKA erwähnt.
Aufgabe_Mrt19.jpg
Man kann den Gesamtstrom messen und sodann den Ersatzwiderstand berechnen, um die eigenen errechneten Werte zu überprüfen.
.
 
Also hiermit wollen wir dich auf die Schiene setzen und zu eigenen Taten animieren:

Mrt19Bild1.jpg

Zum Vergrößern bitte auf die Abbildung klicken

Noch Fragen ?
.
 
Thema: Kann mir jemand Helfen?
Zurück
Oben