Hilfe beim Lesen eines Schaltplans

Diskutiere Hilfe beim Lesen eines Schaltplans im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hey Leute, Ich habe ein altes Mikrofon von meinem Onkel vererbt und ich würde dieses gerne testen, ich besitze aber nicht das nötige kabel. Ich...
Ja, die alte Technik mit Röhren hat für mich schon eine große Faszination. Zu meiner Kinderzeit waren Transistoren oder gar ICs noch sehr teuer. Da hat man lieber mit Röhrentechnik aus ausgeschlachteten Radios und Fernsehern gebastelt. Ok, die hohen Spannungen waren nicht ohne, hat man aber damals nicht so gefürchtet wie heute.
 
Ich lese nur immer mal in der Tageszeitung was. z.B.
Kathy Kelly kauft Mikrofon. Hat sich in einem Studio in New York in so ein Mikro verliebt und war dann in Gefell um eins zu bestellen. Mit 24 Karat Gold Namensprägung für 6700€.:D
 
Da 2 gerne ein Bild von dem Stück haben wollten
Mikro
hier bitteschön. Röhre fehlt aber die Ef86 ist ja noch erhältlich im internet.
Ich bin einfach zu interessiert an dem Klang dieses Mikrofons um es wegzuschmeißen.
.. Ich danke euch aber für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faszinierend, da sind ja noch die ganz alten Widerstände drin, mit flachen Anschlussdrähten und natürlich noch keine E-Reihe und Farbringe. Und die runden Keramik-Scheibenkondensatoren.
 
@Timsagtnein

Wie sieht das nun bei dir aus: hast du das Gefühl, dass dir jemand beim Lesen des Schaltplans geholfen hat ?
Oder benötigst du noch andere Erklärungen ?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe beim Lesen eines Schaltplans
Zurück
Oben