Passendes Netzteil für alten DVD Player

Diskutiere Passendes Netzteil für alten DVD Player im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend zusammen, ich habe von einem Kollegen ein alten DVD Player bekommen.Solch kleines Tragbares Teil mit 7 " Monitor. Keine Ahnung ob der...
H

helge 2

Beiträge
937
Guten Abend zusammen,

ich habe von einem Kollegen ein alten DVD Player bekommen.Solch kleines Tragbares Teil mit 7 " Monitor.
Keine Ahnung ob der wirklich noch funktioniert..egal-leider hatte er kein Netzteil mehr dazu.
Ausprobieren würde ich aber gern.

Der externe Akku NI MH DC OUT 7,2V 3000 mAh
Einspeisung am Gerät DC IN 9V MAX 1,5A

Ich habe vor mir ein Universal-Netzteil zu kaufen
Ausgang 9V MAX 1000 mA

könnte ich dieses als Ersatznetzteil verwenden für einen NI MH Akku ?
oder gibt es bei solchen alte Akkus zum laden etwas besonderes zu beachten-spezielles Ladegerät etc.?

Gruß und Danke
Helge 2
 

Anhänge

  • IMG_20200409_222113.jpg
    IMG_20200409_222113.jpg
    551,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20200409_222149.jpg
    IMG_20200409_222149.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 10
Du brauchst ein Netzteil was mindestens 1,5A aufbringen kann, siehe Angaben.
die Polung ist unbedingt zu beachten!
 
Hallo Octavian1977,

Danke für Antwort.Also würde ein Netzteil mit 2000 mA auch funktionieren da auf dem Typenschild
DC IN 9 V--Maximal 1,5 A steht. So dachte ich das dieser Wert nicht überschritten werden darf ?


Und Danke für den Hinweis mit der Polarität.

Gruß Helge 2
 
Thema: Passendes Netzteil für alten DVD Player
Zurück
Oben