Verteiler-Aufbau-Reserve usw.

Diskutiere Verteiler-Aufbau-Reserve usw. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, mich hat jetzt die Corona-Sache auch getroffen und bei mir ist erstmal kurzarbeit angesagt da ich normalerweiße einen großteil...
L

lukasl

Beiträge
91
Hallo Leute,

mich hat jetzt die Corona-Sache auch getroffen und bei mir ist erstmal kurzarbeit angesagt da ich normalerweiße einen großteil meiner Arbeitszeit im Ausland verbringe. Deshlab habe ich etwas mehr Zeit mal wieder hier aktiv zu sein.

Ich habe nur eine Frage aus Interesse. Wie baut ihr eueren Unterveteiler auf, wie viel Kabelreserve lasst ihr im Verteiler ( zu viel Reserve macht das ganze ja unordentlich). Lieber Gruppen FI oder FI-LS ? (Smarthome intressiert mich weniger und auch Bus-Systeme nicht so)


Villeicht habt ihr ein paar Bilder für mich .

MFG Lukas
 
Ob Gruppen-FI oder FI/LS ist eine Ansichts- und Preisfrage.

14.JPG
Wichtig: Nicht zu klein wählen (meiner ist auch schon zu klein).
 
Hallo Werner,

Danke für deine Antwort. Wie handhabst du das bei der Verdrahtung lässt du da viel Kabelreserve übrig?
 
Je nach Platz.
Wenn ich schon mal von oben nach unten muss, lass ich nicht noch groß Reserve. Wenn ich in der obersten Reihe gleich anschließe, lasse ich schon noch Reserve, so dass der Draht nicht nur 10cm lang ist.
 
Ich lasse auch immer genug reserve villeicht 30cm

Da ich in Einzelader installiere ist es weitaus weniger schlimm wenn mal ein Draht "Kpautt geht" dann zieht man einfach ein neuen ein
 
Thema: Verteiler-Aufbau-Reserve usw.
Zurück
Oben