Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler

Diskutiere Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ein vermutlich häufig diskutiertes Problem, leider habe ich und den Foren keine passende Antwort gefunden. Ich habe auf dem Heuboden bei...
Hat eventuell noch jemand einen Hinweis wo ich ein passendes Relais finden könnte?

Es hätte ja "lediglich" den Zweck bei öffnen des Stromkreises den Leiter/Strom zur Lampe zu unterbrechen und beim Schließen den Strom fließen zu lassen. Weitere Funktionen sind ja nicht erforderlich. Die klassischen Stromstoßrelais die ich im Haus verbaut habe lagen preislich zwischen 10 und 20 Euro und damit weit unter den Kosten der Funklösung, natürlich mit leicht erhöhtem Risiko bei Ausfall oder Fehler des Relais.
 
der hängt allerdings auch in 6m Höhe,
ok, das wußte ich nicht. :rolleyes: (früher war da bei uns die Kinderabteilung mit Sackhüpfen zuständig, heute langt die doppelte "Spitzbubenleiter" ;)).
da liegt kein Heu oder Stroh,
Es soll auch Stäube etc. geben.
Die klassischen Stromstoßrelais die ich im Haus verbaut habe lagen preislich zwischen 10 und 20 Euro und damit weit unter den Kosten der Funklösung, natürlich mit leicht erhöhtem Risiko bei Ausfall oder Fehler des Relais.
Und was für eine Vorschlag erwartest du dann jetzt tatsächlich?
Vergoldete Kontakte?, irgendein besonderes Dekor?, was du willst kann jedes "klassisches Relais".
 
Danke, das ist schon mal eine Antwort Mit der ich etwas anfangen kann, jetzt brauche ich nur noch einen Einbauplan bzw. Schaltplan, den werde ich mir dann wohl suchen oder gibt es auch da noch gutes Infomaterial ?
 
Danke, das ist schon mal eine Antwort Mit der ich etwas anfangen kann, jetzt brauche ich nur noch einen Einbauplan bzw. Schaltplan, den werde ich mir dann wohl suchen oder gibt es auch da noch gutes Infomaterial ?
Anschaltungen von Relais sind diesen beigefügt.
dto. Infomaterial bzw. sollte im heutigen Zeitalter das geringste Problem sein.
Was du braucht ist jemand vor Ort der sich die ganze Sch.....xy Situation anschaut. Aber wird ja nix draus´, kost ja noch mehr wie die 17 Euro alle 2 Jahre.

Versuchsweise soll es Internetforen geben in denen es blö... gibt die sich regelmäßig mit Geheimnistuern rumschlagen von denen kaum Informationen geliefert werden.
Gerüchteweise soll es auch Spezies geben welche allerlei Informationen liefern
Was ist vorhanden
was ist gewünscht
was gibt es an Alternativen
Bildmaterial
usw.
usf.
 
Bei einem Preis von 17€ für den LED Strahler glaube ich kaum, daß dessen Haltbarkeit besser wird wenn nicht mehr der N geschaltet wird.

Trotzdem ist die Schaltung des Neutralleiters unzulässig und dieses entweder zu beheben oder die Anlage still zu legen.
Auch das unzugängliche Setzen von Abzweigdosen ist zu ändern. Klemmstellen müssen Revisionierbar sein.
 
Thema: Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler
Zurück
Oben