Absicherung Zuleitung zur Garage

Diskutiere Absicherung Zuleitung zur Garage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, habe eine kurze Frage. Ich jabe eine ca 20m lange 16qm von der Hausverteilung zur Garage verlegt. In der Garage soll nochmal eine...
Weil die 63A Zählernachsicherung den Überlastschutz des Zählers und vermutlich auch der Hauptzuleitung darstellt.
 
Nach den 63A kommen die ganzen LSS Automaten. Da würdest dann eine 40A Schmelzsicherungen verbauen und die Leitung anklemmen?
 
An den Automaten und dem FI nicht stören. Die werden noch komplett durch RCBOs ersetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Automaten und dem FI nicht stören. Die werden noch komplett durch RCBOs ersetzt ;)
Au je, jetzt hast du "Anti RCD" sicherlich in die Flucht geschlagen.

PS: Mach bitte sofort den zweiten Teil größer und in Fettschrift.

... ich sehe schon einen Moderator wie er Anlauf nimmt, um dann in seinem jugendlichen Elan zu verkünden: Die L-Automaten sind brandgefährlich und gehören schnellstmöglich ausgetauscht.
 
Dann kann der Elektriker doch bei der gelegenheit auch das Kabel zur Garage anschliessen?

Obwohl ich seine Ausstauschwut nicht supporte wäre es doch unter Umständen möglich dass er das selbst durchführen will ;) und wie soll ein nicht vorhandener Elektriker eine Vorhandene Leitung anschließen ;)


@leerbua Wieso sollte ich denn jetzt plötzlich weg sein. Ich beantworte eine Frage wie man die UV anschließt. Wäre die Frage wie man die LS gegen RCBOS tauscht dann wäre ich in der Tat raus und würde jegliche Hilfe verweigern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch dringlich dazu raten die ganzen Automaten Mit L..A zu ersetzen.
Die Charakteristik L ist heute nicht mehr zulässig, da sie den Schutz vor Überlast nicht ausreichend gewährleistet.
Zusätzlich wäre die Implementierung von FI für dieses Stromkreise sehr zu empfehlen.
 
Ich werde nicht dafür bezahlt also warum sollte ich mich da beeilen?
 
Stimmt.
Noch günstiger kämest du weg, wenn du bereits gesagtest nicht regelmäßig noch einmal niederschreiben würdest....

Nur mal so als weiter Optimierungsvorschlag!
 
Sein problem ist bereits gelöst
:p
 
Ich werde nicht dafür bezahlt also warum sollte ich mich da beeilen?
Stimmt. Wir auch nicht. :cool:

NUR IM GEGENSATZ zu gewissen MODERATOREN lesen wir meist auch zwischenzeitlich geschriebene Beiträge anderer.

In Beitrag 27 und 28 wurde das ganze bereits in FETTSCHRIFT und UNTERSTREICHUNG thematisiert.
Ja, darin wurde bereits genau diese dümmliche Nachplapperei bereits vorhergesagt. :D :p :D

OK, für die Zukunft könnte man noch mit Schriftgröße und Farbe experimentieren.
(Hast du eine besondere Vorliebe, damit du gleich erkennen kannst, oder ein bestimmtes Schlagwort)?
 
Thema: Absicherung Zuleitung zur Garage
Zurück
Oben