Abstand Hohlwanddosen

Diskutiere Abstand Hohlwanddosen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forumsgemeinde Ich möchte eine doppelte Holwanddose für zwei Schalter setzen und da einen 2 Fach Rahmen setzen. Darunter möchte ich...
K

Kashi123

Beiträge
22
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich möchte eine doppelte Holwanddose für zwei Schalter setzen und da einen 2 Fach Rahmen setzen. Darunter möchte ich eine Steckodse stetzen diese soll einen getrennten Rahmen bekommen.

Stimmt es dass der richtige Abstand für so eine getrennte Dose 91 mm ist?
 
Das ist im prinzipiell aber Geschmacksache!

Wir machen in diesem Falle einen Abstand von 142mm, das entspricht einer entfallenen Dose.
 
Wir machen 100mm Abstand.

Es gibt aich Schalterprogramme bei denen 91mm nicht reichen könnten
 
Gefällt mir auch nicht aber wenn man es will warum nicht
 
Thema: Abstand Hohlwanddosen
Zurück
Oben