Eigenartiges Phänomen, Durchlauferhitzer, Licht

Diskutiere Eigenartiges Phänomen, Durchlauferhitzer, Licht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen eigenartigen Fehler in der Hauselektrik zuhause: Das Licht in Wohnzimmer, Bad und Flur ist ausgegangen, so als ob die...
Ein Echter Fachmann dreht keine Sicherung rein für etwas was er nicht sehen kann.
Das Auslösen einer Sicherung hat häufig einen Grund den man nicht ignorienen darf.
 
Er hat doch ausreichend dargelegt, das die UV außerhalb der Wohnung ist. Insofern ist es doch gar kein Problem für den Elektriker, die Vorsicherung dieser UV im Zähletrschrank z.B. zu prüfen und instandzusetzen und anschließend in der Verteilung zu messen!
 
Und wie prüft er ob das was er da einsichert in Ordnung ist?
Wäre nicht die Erste Wohnung in der man so einen DLH irgendwie hingebastelt hat.

Erster und sehr wichtiger Prüfschritt ist immer die Sichtprüfung.
 
Einsichern???
Du meinst zuschalten?
Durch messen?
Ein üblicher Vorgang ist, den Hauptschalter bzw. alle Abgangsicherungen auszuschalten, die Verteilerzuleitung zuzuschalten, diese zu messen, um danach den Hauptschalter wieder einzuschalten. Aber wem erzähle ich das?
 
Und mit messen siehst Du dann ob der DLH überhaupt angeschlossen ist, oder da nur Drähte aus der Wand hängen?
Wenn die sich nicht berühren ergibt das auch einen Isowert von unendlich.

Das wäre jetzt mal ein extrem Beispiel was eher unwahrscheinlich ist allerdings kann z.B. von einem beschädigten Gehäuse auch eine Gefahr ausgehen.
 
Ach ja, bevor ihr noch weiter über Gott und die Welt philosophiert. :rolleyes:

Der aktuelle thread beginnt mit Beitrag 31.
Genau den im Post beschriebenen Fehler habe ich von einem Moment auf den anderen auch in meiner Wohnung.
Mit dem angesprochenen Post dürfte somit #1 gemeint sein.
Der Fehler sollte also ziemlich klar sein.

Bisher einzig sinnvolle und richtige Antwort ist von @werner_1 mit Beitrag 39!
 
Also nochmal zum, aktuellen Fall:
Der neue! TE fragt, ob es reicht wenn ein Eli kommt um zu erforschen warum an der Unterverteilung keine spannung auf einem Außenleiter anliegt(nur wenn man Warmwasser zapft)
lediglich an Durchlauferhitzer und UV zugang zu haben.
Reicht das zur Fehlersuche????
Und da ist meine antwort in #32 schlicht: Ja!

Andererseits: Ihr könnt natürlich auch die Stadtwerke fragen, wenn die in der Straße einen Kabelfehler suchen, ob sie mal in eurem Wohnzimmer schauen wollen zwecks "einsicherung"!
 
Okay.
Dann sei dir gesagt, das deine Überlegungen völlig unbegründet sind!
 
Thema: Eigenartiges Phänomen, Durchlauferhitzer, Licht
Zurück
Oben