2 adriges Signalkabel minimalinvasiv verlegen?

Diskutiere 2 adriges Signalkabel minimalinvasiv verlegen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Experten, ich suche nach einer Idee im Rohbau (Wände Kalksandstein) für die Magnetkontakte an Fenstern möglichst "einfach" (zeit- und...
Ist die Frage jetzt ernst gemeint????

Da du geschrieben hast "IM Putz" ja. Ich wüsste nicht, wie das vor dem Verputzen an die Wand bringen soll, daher müsste ich den "schönen" Putz wieder schlitzen. Da keine Tapete dran kommt, wäre das naja... wäre ein Kompromiss. Das zugipsen der Schlitze würde man sicher erkennen, dann müsste ich eben Putz nehmen und keinen feinen Gips.
 
Da du geschrieben hast "IM Putz" ja. Ich wüsste nicht, wie das vor dem Verputzen an die Wand bringen soll, daher müsste ich den "schönen" Putz wieder schlitzen.

Du hast doch nach einer Idee in der Rohbauphase gefragt:

ich suche nach einer Idee im Rohbau (Wände Kalksandstein) für die Magnetkontakte an Fenstern möglichst "einfach" (zeit- und kostenminimal) Kabel zur Zentralplatine der Alarmanlage zu verlegen.

Wo ist denn nun genau das Problem, eine entsprechend dimensionierte J-Y(St)Y-Leitung zu verlegen, Uebergabedose an den Fenstern vorzusehen (Lastabtragebereiche beachten) und dann die Waende schick verputzen zu lassen?
 
Boah...da steh ich leider echt auf dem Schlauch :(. Wenn von 2 Adern eine durchtrennt wird vom Einbrecher, löst der Alarm ja aus. Wozu dann noch eine zusätzliche Sabotagelinie? Und wenn zur Sirene das Kabel durchtrennt wird, wird das auch erkannt und die Sirene hat nen Akku. Usw. also jegliche Sabotage an Kabeln wird schon abgefangen.
In der Regel hat eine AMZ nicht 50 Meldelinien. Das heist, du schaltest immer mehrere Melder in Reihe und nur der letzte hat den Abschlusswiderstand. Und die Sabotagelinie dient in erster Linie dazu, das nichts verändert wird, wenn die Anlage unscharf ist Denn du hast ja auch mal Fenster offen. In dem Fall könnte jeder das Kabel trennen und brücken. Und du merkst nicht, das die Anlage an der Stelle nicht mehr funktioniert, wenn du sie wieder scharf schaltest. Die Sabotagelinie ist immer aktiv und verhindert das
 
Thema: 2 adriges Signalkabel minimalinvasiv verlegen?
Zurück
Oben