Kreuzschaltung vs 2 polige Lampe

Diskutiere Kreuzschaltung vs 2 polige Lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, moin! Ich habe da mal eine frage, ich bin gerade umgezogen und versuche jetzt im Flur eine 2 Polige Lampe anzuschließen, im Flur befindet...
K

Knetiknet

Beiträge
2
Moin, moin!

Ich habe da mal eine frage, ich bin gerade umgezogen und versuche jetzt im Flur eine 2 Polige Lampe anzuschließen, im Flur befindet sich eine Kreuzschaltung, wenn ich die Lampe anschließe leuchtet sie dauerhaft und lässt sichtlich ausschalten, egal welchen Schalter ich benutzte. Kann mir jemand vielleicht helfen und mir sagen was ich falsch mache?

Mit freundlichen Grüßen
 
:D . . . Vielleicht hängt deine Leuchte garnicht an der von dir vermuteten Kreuzschaltung ?
 
Oder Deine Kreuzschaltung ist eine Tasterschaltung und das Stromstoßrelais in der Verteilung ist auf Dauerlicht gestellt!
 
Andere frage, ist es überhaupt ein Problem eine 2 polige Lampe an einer Kreuzschaltung zu benutzen?
 
Nö ist es nicht der Lampe ist es Scheiß egal wie sie eingeschaltet wird. Die will an einem Anschluss den L und am anderem Anschluss den N Sehen .
 
Thema: Kreuzschaltung vs 2 polige Lampe
Zurück
Oben