Was ist das für ein Kabel?

Diskutiere Was ist das für ein Kabel? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und fragen uns was das für ein Kabel ist. Könnte uns das einer von euch...
  • Ersteller TheMentalist234
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheMentalist234

Beiträge
52
Hallo zusammen,

wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und fragen uns was das für ein Kabel ist.
Könnte uns das einer von euch beantworten?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 53630387-21AE-4C46-BF98-062ECF68DFB3.jpeg
    53630387-21AE-4C46-BF98-062ECF68DFB3.jpeg
    334,2 KB · Aufrufe: 54
  • C9ADF23C-9A5B-490E-8074-188E806AFE29.jpeg
    C9ADF23C-9A5B-490E-8074-188E806AFE29.jpeg
    348,8 KB · Aufrufe: 49
:DDas ist ein Koaxkabel und da hängt normalerweise die Pumpe für den Spannungsabfall dran. Also nicht wundern wenn sich unter der Steckdose eine Pfütze bildet.
Google befragen kannst du ja wohl selber.
 
Koennte es sich um ein Koax-Kabel handeln, Antennenanschluss z.B.?
 
Warum ist das so Dunkel im Vergleich zu den herkömmlichen Koaxialkabeln? Weil es ein älteres Kabel ist bzw. Alter Standard?
 
Was kann man mit dem Kabel machen, eine SAT-Dose anbringen oder einfach so lassen?
 
Dosendeckel; SAT-Dose, Wasserhahn. gestalterisch ist vieles möglich.
 
Kann ich vor dem anschließen einer SAT-Dose prüfen ob auf dem Kabel ein Signal läuft?
 
Dafür gibt es Messgeräte - hat aber nicht jeder.
Wenn du die Leitung mit einem nassen Lappen behandelst, bekommt sie vielleicht auch wieder die Originalfarbe.
Der VM sollte Auskunft geben können, welche TV-Empfangsmöglichkeit die Wohnung hat und ob die Leitung angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon eine Frechheit vom Vermieter so eine Wohnung zu vermieten ! Wenn ich so etwas sehe kann ich schon jetzt sagen, das der Vermieter nur das Beste vom Mieter will. sein Geld. Alles andere ... zensiert (werner_1)
 
Also von einer aus der Wand stehenden Coaxleitung würde ich jetzt nicht unbedingt auf den Rest der Wohnung schließen.

Vielleicht eine im Zuge einer Moderniesierung stillgelegte Leitung.
Vielleicht der tatsächlich SAT- oder Kabelanschluß.
Vielleicht vom Vormieter vergenusszwergelt.

Auskunft wird der Vermieter geben können.
 
Werner auch wenn dir meine Deutlichkeit nicht passt, finde ich deine Zensur mehr als Überflüssig! Wenn du dich an die Regeln hälst, brauche ich nicht zensieren (werner_1) Das ist meine Meinung und noch gibt es in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung. Auch dieses Recht hast du als Mod zu respektieren . Ich erwarte Hier eine Öffentliche Stellungsnahme das Betreibers.

Deutlichkeit kann man auch in korrekter Sprache ausdrücken (wie andere das machen). Wie du deine Meinung in deiner Umgebung ausdrückst, interessiert mich nicht. Aber hier im Forum gelten bestimmte Regeln.
Du kannst dich gern beim Admin beschweren. (werner_1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werner auch wenn dir meine Deutlichkeit nicht passt, finde ich deine Zensur mehr als Überflüssig ! Fakt solche Vermieter sind das Letzte ! Und das sage ich deutlich, für mich sind das ...! Das ist meine Meinung und noch gibt es in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung. Auch dieses Recht hast du als Mod zu respektieren . Ich erwarte Hier eine Öffentliche Stellungsnahme das Betreibers.

Diese Aussage bringt aber niemanden weiter.
Es gibt Vermieter die durch Mietnomaden stark geschädigt sind. Die kommen immer ihren gesetzlichen Verpflichtungen nach bis diese das Finanziell nicht mehr können.
Wir arbeiten für solchen Kunden nicht mehr, die eine defekte Steckdose in der Ecke ersetzt haben wollen aber die Gewebeleitungen nicht entfernen lassen. Wechselst Du die Steckdose sagen Sie hinterher da war eine fachfirma dran die hat das alles gesehen und geprüft, alles o.k..
Auf Deutsch die bekommen keinen Elektriker mehr, sondern nur noch Pfuscher. Das Ergebnis ist dann bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig aber es gibt einen Grundsatz und der lautet Eigentum Verpflichtet und wenn da eine Gefahr besteht dann lege ich als Fachkraft diese Steckdose Still , denn zur Gefahrenabwehr bin ich als EFK verpflichtet ! Und auch wenn da die Bezahlung schwierig wird gibt es auch da Lösungen. ZB Ratenzahlung. Oder wie sagt man so schön auf Deutsch wo ein Wille da auch ein Gebüsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für ein Kabel?
Zurück
Oben