Hilfe zu dimmbarer Außenbeleuchtung

Diskutiere Hilfe zu dimmbarer Außenbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich soll auf meiner Terasse 4 dimmbare Außenlampen installieren und der Wunsch der weiblichen Auftraggeberin war, diese dimmbar...
Wenn ich das richtig versteh kommt der von dir verlinkte Dimmer in einen Verteilerkasten oder?
Dann müsste ich einmal ein (von mir aus 5 adriges) Kabel über die komplette Terasse und durch die ganze Wohnung ziehen.
Danke für den Tipp, aber darauf würde ich gern nach Möglichkeit verzichten.
Die Außeninstallation hängt zwar nicht an einem eigenen FI, aber am zentralen FI der Wohnung.

P.S.
Der Kern deines Posts ist ja durchaus hilfreich, die Verpackung aus Süffisanz drumherum eher weniger.
 
Den Gedanken mit einem Geäuse drumrum hatte ich auch schon, danke für den Link.
Nach sowas in der Art war ich gerade auch am googlen.
Du schreibst 6 TE, der verlinkte hat aber 5 TE.
 
Die gibt es von 2 TE bis zu 48 und mehr TE. Der verlinkte hat eben 5 TE, für dich würde auch einer mit 4 TE reichen.
 
Da der Cookie ja noch nicht lieferbar ist....wäre denn der Busch Jäger 6526 U auch ok für den Zweck?
Den könnte ich ja dann z.B. mit dem Allwetter System verbasteln.
Dann gehst du eben zurück zu den Beiträgen 12 u. 13 und verwendest einen von z. B. Eltako. (Warum immer wieder das "Rad neu erfinden").
Es gibt doch wirklich zig Hersteller alleine auf dem deutschen Markt.
https://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/_flyer/Die_Dimmschalter.pdf
2, 3, 4 sollten genauso funktionieren.
 
Gibt von Eltako auch Tastdimmer für den Doseneinbau.
Dieser könnte dann hinter einem Taster BJ Alwetter44 in einer TIEFEN Dose sitzen, oder auch in einer Verteilerdose.
z.B. EUD61NPN - UC
 
Danke für die Zusammenfassung.
 
Thema: Hilfe zu dimmbarer Außenbeleuchtung
Zurück
Oben