Wie heißen diese Stecker?

Diskutiere Wie heißen diese Stecker? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Halli hallo und guten Tag :) Könnte mir irgendein Fachkundiger sagen was das für Stecker sind. Habe mir eine Garagentorsteuerung gekauft und...
T

Try2beHarder

Beiträge
17
Halli hallo und guten Tag :)

Könnte mir irgendein Fachkundiger sagen was das für Stecker sind. Habe mir eine Garagentorsteuerung gekauft und müsste jetzt quasi die fertigen Kabel mit den Steckern dazukaufen was ich aber nicht möchte. Habe die Kabel selbst und würde diese gerne nutzen. Gibt es die Stecker als Klemmvariante also das man die Litzen mit Schrauben dranklemmen kann o_O?

Danke im Vorraus ;)



20200526_132622.jpg 20200526_132627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich weiß jetzt keine direkte Bezugsquelle oder Bezeichnung.
Da müsste man fleißig suchen. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch einer.
 
nagel mich bitte nicht fest ... ABER ... das sieht aus wie die stecker von Computernetzteilen ... 10 sekunden ... PCI-e anschlüsse aber die sind teilweise 90° verdreht ... prüf das doch mal? in diese richtung geht es ...

computerstecker, netzteil, platinenstecker ...

vielleicht hilft es ja?
 
Von der Art Stecker gibt es unwahrscheinlich viele und die sind sich oft verdammt ähnlich und passen dann trotzdem nicht. In der Regel sind die Kontakte auch gecrimpt, du brauchst also das Gehäuse, männliche oder weibliche Kontakte und die passende Crimpzange Und wenn du einen Kontakt falsch steckst, auch noch ein Werkzeug zum lösen. Notfalls kann man die Kontakte auch löten, wenn man keine Crimpzange hat.
 
Hallo @Try2beHarder, es sind definitiv Mat-N-Lok Steckverbinder der Fa. TE connectivity.
Der 5pol. müsste ein Standard Universal Mat-N-Lok Steckverbinder sein. Kontaktabstand 6,35mm.
Der 6pol. müsste ein Mini Universal Mat-N-Lok Steckverbinder sein. Kontaktabstand 4,2mm.
Prüfen!

Soweit ich es erkennen kann benötigst du für beide Typen Buchsengehäuse und Buchsenkontakte.
Sind aber für beide Systeme nicht die gleichen Kontakte!

Es gibt für dieses System keine Schraubanschlüsse.

MfG
Allstromer



 
Thema: Wie heißen diese Stecker?
Zurück
Oben