Innenraum Radiallüfter Betreiben 5 ADRIG

Diskutiere Innenraum Radiallüfter Betreiben 5 ADRIG im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schönen Guten Tag, ich ,möchte bei mir im Fahrzeug die Lüftung nachrüsten welche nach hinten führt. Dieser Lüfter sitzt in der Mittelkonsole. Den...
Y

Y-P

Beiträge
2
Schönen Guten Tag, ich ,möchte bei mir im Fahrzeug die Lüftung nachrüsten welche nach hinten führt.
Dieser Lüfter sitzt in der Mittelkonsole. Den Originalen Lüfter habe ich schon gekauft. Natürlich hat mein Auto nicht die vorgegeben Anschlüsse.

Ich würde es sehr willkommen heißen wenn jemand hier mir doch helfen kann den Lüfter anzuschließen.

Es ist ein Delta DC Brushless Modell KFB1012EHF
Daten auf dem Sticker:
DC 13V 4.8A
-BF59
-SW14/12.00
-HW13/19.00

aus dem Lüfter kommen 5 Adern.

Braun,Orange,Blau,Rot und Gelb


meine Frage ist kann ich ihn so anschließen das er mit 12v auto Strom mit einem Schalter laufen kann.
 
Dieser Lüfter sitzt in der Mittelkonsole. Den Originalen Lüfter habe ich schon gekauft. Natürlich hat mein Auto nicht die vorgegeben Anschlüsse.
...
meine Frage ist kann ich ihn so anschließen das er mit 12v auto Strom mit einem Schalter laufen kann.
Hmmm - du hast den Originallüfter aber dein Auto hat nicht die dazu passenden Anschlüsse?

Also ich sage jetzt einfach mal, DU kannst ihn ohne weitere Hilfe nicht anschließen.
Und WIR können dir aus der Ferne mit den tollen Angaben auch nicht helfen.
 
Hmmm - du hast den Originallüfter aber dein Auto hat nicht die dazu passenden Anschlüsse?

Also ich sage jetzt einfach mal, DU kannst ihn ohne weitere Hilfe nicht anschließen.
Und WIR können dir aus der Ferne mit den tollen Angaben auch nicht helfen.

Natürlich kann ich das nicht, weil mein Auto nicht diese Ausstattung hat. Ich möchte ja nur die Polung wissen von dem Motor den strom ziehe ich mir schon.

Diese Schreibweise kann ich jetzt nicht nachvollziehen :/

Vielleicht ist ja jemand hier der Ahnung davon hat...
 
Wenn du die Belegung der 5 Adern hast, kann dir geholfen werden . Das hat nichts mit Deinem Auto zu tun . Also schau in das Datenblatt zu dem Lüfter oder in die Bedienungsanleitung !
 
Dieser Lüfter hat neben dem Ventilator auch eine Heizwendel eingebaut.
Es stellen sich da folgende Fragen:
wie sind diese 5 Adern innerhalb des Lüfters beschaltet
wie willst Du den Lüfter bzw. die Heizwendel vom Auto aus steuern.
 
Bei einem Brushless Motor mit 5 Adern ist alles möglich. Entweder die Elektronik ist drin und mit den Adern schaltest du die Geschwindigkeit um oder die Elektronik sitzt woanders und erzeugt das Drehfeld extern und dann nützt ihm der Lüfter nichts.
 
Thema: Innenraum Radiallüfter Betreiben 5 ADRIG

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
3.236
elektridiot
E
B
Antworten
2
Aufrufe
1.342
bauen_macht_spass
B
B
Antworten
11
Aufrufe
1.132
baal
B
Zurück
Oben