1 Kabelanschluss und 3 TV?

Diskutiere 1 Kabelanschluss und 3 TV? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin zusammen, vorab, ich bin kein Experte im TV Segment :) Also, ich habe mir eine ETW angelegt und habe die komplette Elektronik erneuert. Wenn...
K

king90

Beiträge
1
Moin zusammen,

vorab, ich bin kein Experte im TV Segment :)
Also, ich habe mir eine ETW angelegt und habe die komplette Elektronik erneuert. Wenn ich schon mal dabei bin, dachte ich mir, dass ich in jedem Zimmer auch eine Multimedia Dose installiere. Meine Enddose war im Wohnzimmer. Von dort aus habe ich mit Durchgangsdosen in 3 weiteren Zimmern eine TV Dose installiert. Ich habe aber nun folgendes Problem : Mein Internet läuft ebenfalls mit der Multimediadose, welches ja nicht ungewöhnlich ist. Möchte ich aber nun TV separat dazu in einem anderen Zimmer gucken, so wird mein Internet gekappt. Ich glaube die Frequenz reicht da nicht mehr aus. Ich muss aber auch dazu sagen, dass in der Enddose bzw. Eingangsdose im Wohnzimmer mit einer Mini Koaxial Kabel eingespeist wurde. Ich hab dann von dort aus mit einer 4 Fach geschirmtes Kabel weiter gearbeitet. Was kann ich nun tun? Vllt. mit einem Kabel Verstärker arbeiten oder gibt es da andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein Internet gibt es schon einen Verstärker. Du wirst die falschen Dosen haben. Ergo wendest Du dich an deine Hausverwaltung damit ein Fachmann beauftragt wird deine Konstruktion mit den passenden Dosein entsprechend einzupegeln.

Lutz
 
Thema: 1 Kabelanschluss und 3 TV?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben