Kondensator im Ventilator austauschen

Diskutiere Kondensator im Ventilator austauschen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich hab zuhause einen kaputten Ventilator rumstehen und habe jetzt mal geguckt was sein Problem ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das...
Wenn eine Wicklung beschädigt ist bleibt nur neu wickeln und das ist bei diesem Motor teurer als ein neuer Lüfter !
 
Wenn eine Wicklung beschädigt ist bleibt nur neu wickeln ...
Dem ist keinesfalls so !
Falls es sich nur um die paar Drähtchen handelt, die man auf dem Bild sieht, kann ein FACHMANN sehr wohl eine Reparatur durchführen !

Und falls jemand meint er müsste bezweifeln, dass dies machbar ist, kann ich demjenigen versichern, dass er von Elektrowickelei und entsprechenden Reparaturen keine Ahnung hat.
Was gaubt ihr denn wird gemacht, wenn während des Spulenwickelns der Draht reißt oder zu Ende geht ?

Also blamiert euch hier nicht mit dummen Sprüchen, denn Patois weiß es besser ! :D
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also das heißt sobald ich einen winzigkleinen Draht finde mit einem losen Ende, dann weiß ich, dass die Wicklung das Problem ist, richtig?
 
Wenn du keine vernünftigen Antworten schreiben kannst, sondern wie nen kleines Kind sich drüber lustig zu machen, brauchst du auch gar nichts zu schreiben
Moin @Lucastagnet ,
wenn das nicht das erste und einzige Forum ist, in dem du unterwegs bist, müsstest du wissen, dass es auch immer zu solchen Antworten kommen kann.
Aber der eigentliche Grund für diese Antwort, war ja, dass du offensichtlich nichts über den Aufbau eines Motors weißt, ihn aber reparieren willst und das ist eine denkbar schlechte Mischung. Ich nehme mal an, du hast den Ventilator nur interessehalber zerlegt und nicht weil du das Ding auf biegen und brechen reparieren willst. Oder? Wenn du beim zerlegen nicht mehr Schaden verursacht hast, als vorher existierte, liegst du mit dem Kondensator vermutlich gar nicht so daneben. Denn wenn ich da schon CBB60 lese, ist klar, dass es sich hier um Mist aus China handelt. Da auch Markenkondensatoren kein Vermögen kosten, tausch das Ding, baue ihn wieder zusammen und wenn er funktioniert, freu dich. Wenn nicht, nimm ihn so wie er ist und hau ihn in die Tonne. Denn mehr Einsatz ist das ganze Ding nicht wert
 
Thema: Kondensator im Ventilator austauschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben