Frage nach Lampensockel

Diskutiere Frage nach Lampensockel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin gerade glaube ich zu blöd, aber ich finde den Lampensockel nicht raus. Alte Lampen waren leider keine drinnen, die ich...
H

htnnet

Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin gerade glaube ich zu blöd, aber ich finde den Lampensockel nicht raus. Alte Lampen waren leider keine drinnen, die ich als Referenz nehmen kann. Ich hoffe hier kann mir jemand kurz helfen.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20200322_161459.jpg
    20200322_161459.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20200322_154827.jpg
    20200322_154827.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 32
Mit Einbau einer passenden Retrofit LED kann man dann meist auch auf das Vorschaltgerät verzichten.
 
Also G24 ist es nicht. Da sind die Pins nicht parallel, sondern versetzt. Habe jetzt leider 2 Lampen gekauft, die nicht passen. Was kann es denn noch für ein Sockel sein?
 
Wie andere schon geschrieben haben: Das sollte in G23 Sockel sein. Lt. Vorschaltgerät geeignet fuer z. B. 2 mal OSRAM DULUX S 7W oder 9W Kompaktleuchtstofflampen. Die Philips-Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein; auch andere Hersteller produzieren solche Lampen. Bitte beachten: bei diesen Lampen ist der Starter (und ein Kondensator) im Lampenfuss eingebaut. Deshalb gibt es nur eine externe Drossel und keinen externen Starter.
Natürlich gibt es auch LED-Ersatz.
 
Thema: Frage nach Lampensockel
Zurück
Oben