Neutralerer nach FI in Grau

Diskutiere Neutralerer nach FI in Grau im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bei einem Bekannten müssen wir an einer bestehenden Steckdose einen FI nachrüsten. Hierzu wollten wir das Kabel in einem Kanal abfangen...
OK. Will es bei den Angaben in der Doku nicht riskieren, das André Teilnehmer am FI im wirklichen Fehlerbalken nicht abschalten.
Werde den WR ohne FI abklemmen.
 
Oder sollte man ihn abklemmen und dann einfach mit der Prüftaste mal testen, ob er noch ab Schaltet?
Da wäre mir jetzt nicht so wohl bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel illegales wie in den Beiträgen von 33 bis 42 war hier ja noch nie.
Eine PV Anlage muss man Anmelden, die Zählung muss umgebaut werden, die Schutzmassnahmen müssen nachgewiesen und dokumentiert sein.
 
Eine Anmeldung muss im Marktstammdatenregister Erfolgen und beim EVU
Beim EVU geht das einfach, ne Email hinschicken mit hiermit melde ich 300W PV Leitung an. Der Eingang der Mail wird bestätigt und fertig dann ist es denn ihr Problem
Im Marktstammdatenregister muss die PV auch eingetragen sein, da wünsche ich dir aber viel Spaß beim Durchklicken der Deutschen Bürokratie.

Klar der Zähler muss eine Rücklaufsperre haben, wir wissen ja alle das ein Zähler in DE nicht Rückwärts laufen darf, wäre ja auch zu schön wenn der Kunde das Netz als Speicher Nutzen würde :D (Diese Möglichkeit besteht manche EVUs bieten genau das an lassen sich das aber auch Bezahlen)

Persönlich Meinung (Ich mache es auch nicht Anderes)
Stecker rein und Fertig. Machen die meisten die ich kenne weil es keinen großartig Interessiert.
 
mit 24 mA DC treibst du den A FI schon in die Sättigung und dann löst der nicht mehr aus .
 
Man sollte hier auch bedenken, daß es sich um eine Erzeugungsanlage handelt.
Diese kann durchaus einen Gleichfehlerstrom in die Anlage schieben der dann auch über die Verbraucher fließt.
Das ist dann schön, daß man an der Anlage keinen FI hat den man damit blockieren könnte, allerdings vergißt man damit alle anderen FIs die in Endstromkreisen vorgeschrieben sind.
Gut es würde natürlich noch ein zweiter Fehler benötigt um aus dem einfachen Gleichstrom einen Gleichfehlerstrom zu machen.
Nur ein Fehler der unbemerkt bestehen bleibt wird auch gerne bis zu weiteren Fehlern warten...
 
Thema: Neutralerer nach FI in Grau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben