Staubsaugeradapter von Kärcher auf Bosch?

Diskutiere Staubsaugeradapter von Kärcher auf Bosch? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hab nen Kärcher WD5600. Saugleistung usw. ist alles ok. Sämtliche Werkzeuge sind von Bosch blau, nur leider der Stausauger nicht. Ich ärgere...
KeineAhnung

KeineAhnung

Beiträge
611
Ich hab nen Kärcher WD5600. Saugleistung usw. ist alles ok.

Sämtliche Werkzeuge sind von Bosch blau, nur leider der Stausauger nicht.

Ich ärgere mich jedesmal über den unflexiblen Schlauch am Kärcher und das fehlende Klicksystem auf Werkzeugseite. Mit gestuftem Universaladapter ist das Arbeiten zwar möglich, aber der Schlauch fällt dann auch mal beim Arbeiten raus und ist einfach sehr sperrig. Gibt´s da nen Adapter? Ich habe nichts gefunden.
 
Ich vermute bei Bosch und Kärcher hast du schon gesucht? Dann hast du bestimmt sowas schon gesehen. Unter Umständen kann da aber auch ein neuer Schlauch fällig werden. So ein Adapter ist das einzige was ich kenne, wobei es noch mehr geben muss. Die neuen 230V Sauger von Bosch sind ja Kärcher in blau. Die alten sind zum Teil von Starmix.
 
Dann bau dir den Adapter doch selbst ! Bosch hat garantiert auch Saugschlauchverlängerungen im Angebot ! Wo ist da das Problem an den Kärcherschlauch einen Boschschlauch zu hängen ?
 
Ich vermute bei Bosch und Kärcher hast du schon gesucht? Dann hast du bestimmt sowas schon gesehen. Unter Umständen kann da aber auch ein neuer Schlauch fällig werden. So ein Adapter ist das einzige was ich kenne, wobei es noch mehr geben muss. Die neuen 230V Sauger von Bosch sind ja Kärcher in blau. Die alten sind zum Teil von Starmix.

Ja, ich hab für teuer Geld das hier gekauft:

https://www.amazon.de/Systems-Staub...CRN8DT6QHJE&psc=1&refRID=QN6G7T1NTCRN8DT6QHJE

Hilft aber nicht. Wußte nicht, dass die Bosch eigentlich von Kärcher sind. Naja, der alte Anschluss ist ganz anders.

Ich hab noch einen 18V Akkusauger von Bosch, der hat das Bosch-Klicksystem und einen herrlich flexiblen Schlauch, ist aber für stundenlanges Arbeiten ungeeignet.
 
Dann bau dir den Adapter doch selbst ! Bosch hat garantiert auch Saugschlauchverlängerungen im Angebot ! Wo ist da das Problem an den Kärcherschlauch einen Boschschlauch zu hängen ?

Ich hatte die Hoffnung, das geht ohne Bastelei. Ansonsten muss ich den 3D-Drucker anschmeißen, dann wird´s richtig nett.
 
Thema: Staubsaugeradapter von Kärcher auf Bosch?

Ähnliche Themen

ösenbieger
Antworten
3
Aufrufe
3.980
ösenbieger
ösenbieger
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.143
fred-66
F
Zurück
Oben