Wohnwagen steht unter Strom

Diskutiere Wohnwagen steht unter Strom im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Abend liebe Spezis. Habe mich mit meinem Problem in einem Wohnwagenforum breit gemacht. Jedoch sind die Antworten sehr laienhaft und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ralph,
ich verstehe es nicht, warum du dich weigerst, den Schutzleiter in deiner Hausinstallation zu prüfen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt hier das Problem, viele hier im Forum
haben es Dir schon Empfohlen. Prüf mal mit deinem Multimeter die Spannung zwischen L - N; L - PE und N - PE an den Steckdosen in deinem Haus und Berichte.
Gruß
Karl-Heinz
 
Danke erstmal.
Hatte ein paar Tage keine Zeit um mich um das Problem zu kümmern.
Danke für eure Hilfe.
Heute kommt ein Elektriker.
Ich werde berichten.

Gruß
Ralph
 
Hallo Ralph,
ich verstehe es nicht, warum du dich weigerst, den Schutzleiter in deiner Hausinstallation zu prüfen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt hier das Problem, viele hier im Forum
haben es Dir schon Empfohlen. Prüf mal mit deinem Multimeter die Spannung zwischen L - N; L - PE und N - PE an den Steckdosen in deinem Haus und Berichte.
Gruß
Karl-Heinz

Das wird wohl heute der Elektriker machen. Aber das kann eigentlich nicht, den mein Schwiegervater hat auch seinen Wohnwagen am selben Netz angeschlossen. Hier liegt das Problem nicht vor.

Gruß
Ralph
 
Das wird wohl heute der Elektriker machen. Aber das kann eigentlich nicht, den mein Schwiegervater hat auch seinen Wohnwagen am selben Netz angeschlossen. Hier liegt das Problem nicht vor.
:oops: :rolleyes: ... und schon wieder DAS KANN NICHT :rolleyes: :oops:

Was soll das ganze Gequatsche. Du hast schlicht und einfach keine Ahnung von der Materie willst aber bereits im Vorfeld alles besser wissen.
Lass den Elektriker zu aller erst die Hausinstallation prüfen.
Dabei kannst du ihn auch nach der Netzform und weiteres, wie bereits von karo in #50 erbeten, fragen.

Und wenn er gut gelaunt ist, bzw. du ihm noch fünf Minuten mehr als das nötigste an Zeit zu bezahlen gewillt bist, kann er dir dein genutztes Anschlußkabel noch durchprüfen und vor allem erkäutern daß, bzw. warum die Messung mit ins Erdreich gesteckter Prüfspitze Bl....nn ist.
 
So
Elektriker (Freund) war da und nach 5 Minuten wieder weg.Davon 3 Minuten Smalltalk.
Weiss garnicht wie ich es sagen soll.
Nach 20 Sekunden stand fest, dass der Wohnwagen völlig in Ordnung ist
20 Sekunden später stand fest, dass die Zuleitung zum Wohnwagen (Verlängerungskabel in Ordnung ist.
20 Sekunden später stand fest, dass es ein Klemmfehler in der Schuppeninstallation besteht. Strom zwischen L und Schutzleiter.
Jedoch nur am Schuppen. Nicht in der Hausinstallation.
Also. Ihr hattet Recht und ich bin darüber belehrt, dass ich bzgl. Elektro noch viellll lernen muß.

Danke euch allen nochmals für eure Mühe.

Gruß
Ralph
 
Da widerspricht sich aber sehr viel, mit Deiner Behauptung an 10 verschiedenen Steckdosen getestet. lt. Beitrag #25!
 
RESPEKT.
Ein wahrer Freund und Supermann.

PS: zur Netzform und der / dem FI gibt es näheres?
 
Ich glaube, wir können hier schließen, damit nicht von kurti & Co nach Unterhosenfarbe u.a. gefragt wird. Die Netzform werden wir wohl nicht mehr erfahren.
Danke @Ralle64 für die Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wohnwagen steht unter Strom
Zurück
Oben