alte Maschinen

Diskutiere alte Maschinen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann mir jemand Sagen was das für ein Stecker ist? Ich habe leider keine Technischen Daten zu dem Motor.
Midas_22

Midas_22

Beiträge
1
Kann mir jemand Sagen was das für ein Stecker ist?
Ich habe leider keine Technischen Daten zu dem Motor. 20200703_180534.jpg 20200703_180535.jpg
 

Anhänge

  • 20200703_180552.jpg
    20200703_180552.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so eine Art Kragenstecker. Ich würde das Motorklemmbrett aufmachen und eine Neue Zuleitung mit CEE Stecker Verbauen. Klar du kannst auch die Leitung einfach Abschneiden und ein CEE Stecker montieren aber keiner weiß wie die Isolierung in der Leitung Aussieht. Habe da schon so ein paar schöne Überraschungen gehabt.
 
Das ist ein DDR-Steckverbinder nach TGL 200-3763. Abschneiden ist eine schlechte Idee, dann weiß man evtl. nicht mehr, wie er angeschlossen war. Besser öffnen und abklemmen und dann einen CEE-Stecker montieren, wenn man nicht die Leitung ersetzt.
 
Thema: alte Maschinen
Zurück
Oben