230v auf 12v Netzteil soll "entwickelt" werden

Diskutiere 230v auf 12v Netzteil soll "entwickelt" werden im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hoffe ich bin hier richtig.. Ich bin gelernter Elektroniker aber tatsächlich etwas entwickeln musste ich noch nie. Klar das kann man auch...
Naja überhitzen tun sie eigentlich eher nicht.
Die schmelzen, was denkst du denn warum die schmelzen?..

Sorry aber du bist der am wenigsten hilfreiche hier^^
Will eigentlich einfach nur ein fertiges Produkt wo ich die Kabel anschließen kann und eben nen Tipp was evtl besser ist weil es eben wetterfest sein muss..

Vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt entwickeln tu ich nix, ich soll halt sagen was man bestellt und dann die Kabel da dran machen und das wars
 
Naja dann nimm dir doch einfach einen Trafo für Hutschienenmontage mit den richtigen Leistungsdaten und steck den in einen IP44-Verteiler. Hilfreich genug? Shit in - shit out!
 
Warum Ich hab doch schon ein 12V Netzteil IP65 verlinkt. Da brauchst du nur den Stecker dran schrauben fertig
 
Schmelzsicherungen haben in der Tat den Nachteil, daß sie bei Überlast auch wenn diese nur kurz ist geschädigt werden.
Bei der nächsten Überlast, egal wie viel Jahre dazwischen liegen ist die Auslösezeit dann schon reduziert.
Diesen Nachteil haben Motorschutzschalter oder Leitungsschutzschalter nicht, da diese wieder abkühlen. und von vorne beginnen.
 
Deiner Meinung nach vielleicht.
Wir setzen aus diesem berechtigten Grund Sicherungen nur einmal ein.
Bei größeren Abschaltungen werden diese bei uns generell getauscht und die alten dem Recycling zugeführt.
 
Klar, ist ja auch nicht dein Geld, sondern das vom Kunden. Hier in der Firma gibt es NH Sicherungen aus den 70er Jahren und die machen immer noch was sie sollen. Und wenn ich eine alte Maschine verschrotte, dann hol ich die NHs vorher raus und nehme die dann woanders wieder und das geht Problemlos
 
Selbstvertändlich ist es das Geld meiner Firma, gerade deshalb.
Für eine Sekunde Stromausfall, kann ich Sicherungen für die nächsten 30 Jahre kaufen.
 
Klar, aber den Stromausfall durch eine vorgeschädigte Sicherung gibt es halt nur in deiner Phantasie und nicht in der Praxis. Und deshalb ist da jeder € rausgeschmissenes Geld.
 
Nur weil Du alles ignorierst was Du nicht selbst persönlich mit bekommst heißt das noch lange nicht, daß das nicht existiert.
 
Thema: 230v auf 12v Netzteil soll "entwickelt" werden
Zurück
Oben