Was für ein Bauteil ist das?

Diskutiere Was für ein Bauteil ist das? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann mir jemand sagen, um welches Bauteil es sich hier handelt? Elektrischer Anschluß, kein Lichtleiter. Der Sensor erkennt, ob ein...
  • Ersteller elektrofrage1000
  • Erstellt am
E

elektrofrage1000

Beiträge
4
Hallo,
kann mir jemand sagen, um welches Bauteil es sich hier handelt? Elektrischer Anschluß, kein Lichtleiter.
Der Sensor erkennt, ob ein Gegenstand in ca. 5cm Entfernung steht oder nicht.
Gewinde M4. Hat jemand einen Hersteller? Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_0712.JPG
    IMG_0712.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 33
Es gibt viele Hersteller solcher Reflex-Lichtschranken . . .

Ohne Datenblatt sollte man nicht versuchen das Teil in Betrieb zu nehmen,
denn man könnte es bei falschem Anschluß zerstören !

Nur "Wissende" sollten den Umgang mit derartigen Baugruppen pflegen ! ;)
.
 
Vielen Dank für den Tipp. Trotz Suche habe ich keinen Hersteller gefunden, der die Lichtschranken in Größe M4 anbietet. Kannst du mir einen Hersteller nennen?
 
Sick, evtl. auch Baumer, Turck...
 
Auch bei diesen Herstellern finde ich nur M12 und M18 Gweinde, nicht aber M4.
 
Bingo. Vielen Dank, das war sehr hilfreich.
 
Thema: Was für ein Bauteil ist das?
Zurück
Oben