Temperatur und Luftfeuchtigkeitmessen / Modellbau

Diskutiere Temperatur und Luftfeuchtigkeitmessen / Modellbau im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Liebes Forum :-) vielen Dank schon mal für eure Mühe. Ich möchte ein Modell basteln bei dem es notwendig ist Termperatur, Luftfeuchtigkeit...
Im Hobbybereich? Respekt! :cool:


Beitrag #18:
(TE=Threadersteller)
 
Teuer beginnt weit oberhalb. Ich habe schon mal eine einzige Durchflussmesseinrichtung von umgerechnet ca. 160.000,-€ verkauft.

Inflationäre Zeiten ;-) Aber klar gegenüber professionelle Lösungen wäre das eine irgendwie erschwingliche Lösung. Ich werde erstmal auf die Luftstromgeschichte verzichten und es evt später nachrüsten.
 
Nr.16 - DHT11 und DHT22 | Funduino - Kits und Anleitungen für Arduino
ZB Da gibt es aber noch andere Lösungen um Temperatur und Luftfeuchtigkeit mit anderen Sensoren zu erfassen und der Arduino hat da auch schon fertige Lösungen im Netz . Auch kann der die Daten nicht nur erfassen sondern auch Speichern , verarbeiten und auch an einen PC senden .

Noch kurz zum Verständnis, ich kann an der Schnittstelle wahrscheinlich verschiedenste Fühler anbringen und mir die gleichzeitig auslesen lassen. Right?

Also sprich auch combi-Fühler zb DHT22 und für Wassertemp. den LM35?

Ich werde es mit dem System mal probieren, die Anleitungen auf Funduino sehen echt verständlich aus. :)

P.S.: Hab mir ein paar Videos über Arduino angeschaut und bin begeistert was man damit alles machen kann. Habe mir direkt ein Starter-Lern-Kit bestellt. :)

Danke für eure Antworten and have a nice weeekend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Temperatur und Luftfeuchtigkeitmessen / Modellbau
Zurück
Oben