REV Klingelanlage Installation

Diskutiere REV Klingelanlage Installation im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Forum, ich habe eine neue Tür-Sprechanlage von REV gekauft, ein Nachfolgemodell der jetzigen und komme mit dem Anschließen nicht...
J

Jasminka2401

Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

ich habe eine neue Tür-Sprechanlage von REV gekauft, ein Nachfolgemodell der jetzigen und komme mit dem Anschließen nicht klar, da das Vorgängermodell etwas anders war.
Es besteht aus einer Außenanlage und zwei Innenanlagen (jeweils Türöffner und Sprechanlage).
Die Bedienungsanleitung ansich ist leicht, das Problem ist, dass innen die Kabel im Haus andere Farben haben als außen und ich mit der Reihenfolge und Kabel nicht klar komme. Das vorherige Modell war vom Anschluss her anders.
Kann mir jemand vielleicht helfen, welches Kabel ich wie anschließe? Um das Ganze verständlicher zu machen, habe ich ein paar Bilder hochgeladen.
Ich bin Laie und hoffe, dass das erstmal als Information reicht.

Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • IMG_20200710_191620.jpg
    IMG_20200710_191620.jpg
    231 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20200710_190950.jpg
    IMG_20200710_190950.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20200710_191013.jpg
    IMG_20200710_191013.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200710_200906.jpg
    IMG_20200710_200906.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20200710_191128 (1).jpg
    IMG_20200710_191128 (1).jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 19
Ohne Schaltungsunterlagen stochern wir auch im Nebel. Um dir helfen zu können bräuchten wir schon den TYP der alten Anlage und den Typ der neuen Anlage .
 
Ohne Schaltungsunterlagen stochern wir auch im Nebel. Um dir helfen zu können bräuchten wir schon den TYP der alten Anlage und den Typ der neuen Anlage .
Hallo,

Sorry natürlich, das habe ich ganz vergessen.
Ich habe dir die Bedienungsanleitungen mit angehängt. (Neue: REV AD-2220A, Alte: AD-2020)
Die der alten Anlage ist schwer leserlich leider...
 

Anhänge

  • Neu.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • Alte Anlage.png
    Alte Anlage.png
    387,1 KB · Aufrufe: 16
Da existiert mit Sicherheit noch ein Netzteil und da werden wohl auch die Adern von der Türstelle und die zu den Wohnungssprechstellen miteinander verbunden sein . Hier wirst du wohl etwas suchen müssen oder die Leitungen ausklingeln müssen . Auf Farben darfst du dich da nie Verlassen .
 
Da existiert mit Sicherheit noch ein Netzteil und da werden wohl auch die Adern von der Türstelle und die zu den Wohnungssprechstellen miteinander verbunden sein

Und dieses Netzteil muß dann auch erneuert werden, wenn es nicht durch puren Zufall die verlangten 15V DC zur verfügung stellt.
 
Thema: REV Klingelanlage Installation
Zurück
Oben