Woraus besteht die Grenzschicht in einer Solarzelle?

Diskutiere Woraus besteht die Grenzschicht in einer Solarzelle? im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Bei Google finde ich dazu nichts.
A

A1ca

Beiträge
21
Bei Google finde ich dazu nichts.
 
Wie die Solarzelle als Ganzes auch aus Silizium ! Nebenbei liefert Google auch genug Informationen zum Aufbau und zur Funktion von Solarzellen.
 
Und wenn dich das weiter interessiert dann Google mal nach PN Übergang !
 
Gibt nur Silizium atome ab bei Sonnenlicht oder funktioniert das auch z.b mit zinkoxid als Halbleiter?
 
Benutze mal das Ding zwischen den Ohren und denk darüber nach warum die Elektroden nicht seitlich angebracht sind sondern Flächig auf der N und der P Schicht ! Es gibt auch Gründe warum da vorzugsweise Silizium und kein anderer Halbleiter zb Germanium verwendet wird !
 
die Solarzelle hat max 1 mm Dicke und deine Leiter wären dann für den Strom viel zu klein !
 
Ich habe noch eine Frage.

1. Wie wird der Strom vom metallkontakt abgeführt.

2. wie entsteht der stromkreislauf.
 
Google ist dein Freund und Helfer . Uns ist es schlicht und einfach zu viel Aufwand deine Faulheit zu stützen !
 
Ich suche ja den ganzen Tag. Mache ich wirklich. Ich komme auch weiter. Das war heute morgen für mich noch Neuland.
 
Thema: Woraus besteht die Grenzschicht in einer Solarzelle?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben