Klingelanlage

Diskutiere Klingelanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bin neu hier und habe eigentlich einen ganz langweiligen Job als Autoverkäufer. Dadurch, dass ich ja so viel Zeit habe, möchte...
  • Ersteller zweilinkedaumen
  • Erstellt am
Z

zweilinkedaumen

Beiträge
1
990C401B-DFEF-42B4-AA78-EB87FFE0B8EB.jpeg 6F773CAC-5053-4889-A998-FF62DC70DA3E.jpeg 7FB812F9-BEDF-4BC7-8BAA-16E31F20802A.jpeg A2FFC86D-9571-4B70-BDFB-14298FA41367.jpeg 12450FF9-C4BB-4D16-BE5F-9344CAFACF0D.jpeg 0BEF580F-57DA-4B1A-9028-0F06C79ADB30.jpeg 19731422-1E82-4691-95D9-28A982FB9345.jpeg Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eigentlich einen ganz langweiligen Job als Autoverkäufer. Dadurch, dass ich ja so viel Zeit habe, möchte ich diese gerne nutzen und am frisch gekauften Objekt etwas selbst Hand anlegen.
Ich hoffe auf einen tollen Austausch und in manchen Themen etwas Unterstützung von Erfahrenen.

Nun zu meiner Frage.
Am Haus befinden sich zwei Klingeln, Bilder habe ich mal angehängt. Was würdet ihr mir raten zu installieren? Wir wünschen uns eine Anlage mit Kamera, idealerweise mit zwei Innengeräten, Türöffnung ist leider nicht elektrisch. Die ersten 3 Bilder sind die eine Anlage mit einer Klingel - momentan ohne Gegensprechanlage. Die weiteren Bilder sind eine Anlage mit 220v und Trafo - der sehr schön aussieht und im Bad sitzt . Hier gibt es eine Gegensprechanlage in der mittleren Etage.

Wenn möglich sollte ein Innengerät ohne direkten Anschluß - sprich per Funk - funktionieren, da ich sonst nochmal Leitungen separat legen müsste.

Sollte ich wichtige Informationen vergessen haben, gerne Bescheid geben, da mein Name Programm ist. ☺️

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was das andere für Kabel sind an der Gegensprechanlage... Gefühlt jede Farbe vertreten, doch welchen Zweck erfüllen die in der Regel?

Danke und Grüße
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist sicher noch mehr fällig als die Neuinstallation der Leitungen für eine Videosprechanlage. Alleine schon der Trafp gehört für mich nicht dahin sondern in die Zähleranlage.

Lutz
 
Thema: Klingelanlage

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
710
TechnikerBW
T
P
Antworten
4
Aufrufe
661
Octavian1977
O
M
Antworten
2
Aufrufe
1.206
Schlange1970
S
S
Antworten
8
Aufrufe
859
Akkublitz
Akkublitz
Zurück
Oben