16 A Sicherungsautomaten 3-phasige

Diskutiere 16 A Sicherungsautomaten 3-phasige im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Geschossverteiler für Büroräume. Wozu ist diese Sicherung B 16A 400V? Es gibt keinen Herd...
S

Stivy

Beiträge
203
Geschossverteiler für Büroräume.
Wozu ist diese Sicherung B 16A 400V? Es gibt keinen Herd...


IMG_0443.JPG


IMG_0444.JPG
 
Was steht denn in der Verteiler Dokumentation?

Wenn man zwischen den Zeilen liest, könnte man vermuten, dass es Vorsicherungen für die FIs sind.
 
Geschossverteiler für Büroräume.
Wozu ist diese Sicherung B 16A 400V? Es gibt keinen Herd...

Dort gibt es mehrere Sicherungen B 16A 400V. Interessiert dich eine bestimmte? Oder ist das nur die wöchentliche "Ich poste mal ein Bild und schaue was passiert"-Fragerunde?

Was steht denn in der Verteiler Dokumentation?
ist verlorengegangen.

Dann beauftrage eine EFK mit Bestandserfassung der Anlage.
 
Da dort auch mehrere Relais vorhanden sind und auch Lichtsteuergeräte werden wohl diese 3 Poligen Sicherung für die Beleuchtung sein . Und wenn da Schaltunterlagen fehlen müssen diese eben neu erstellt werden . Aber dafür bist du schlicht und einfach ungeeignet.
 
Da dort auch mehrere Relais vorhanden sind und auch Lichtsteuergeräte werden wohl diese 3 Poligen Sicherung für die Beleuchtung sein . Und wenn da Schaltunterlagen fehlen müssen diese eben neu erstellt werden . Aber dafür bist du schlicht und einfach ungeeignet.
Wenn man das so betrachtet ist es eigentlich sogar ziemlich eindeutig.
 
im einfachsten fall bei überschaubarere raumgröße . ausschalten und schauen was nicht mehr geht
 
Und diese alten Schraubsicherungen, keiner weiß wieviel Amper...
soll man nach der Farben schauen...
Aber die Buchsen sind ziemlich groß!


upload_2020-7-16_8-51-38.png
 
Ich würde sagen 64 und 65 sind leer.
63 und 20 könnten grau sein, also 16A.
 
Da braucht nur ein Elektriker vor Ort mal etwas Zeit dann kann der auch die Schaltunterlagen neu erstellen . Und noch etwas Amper – Wikipedia ich glaub kaum das die den Umweg über diesen Schrank nimmt . :D
 
Bloß vor Neugier:
gibt's auch FI-Schutzschalter, LS-Schalter, Brandschutzschalter und verschiedene Relais für klassische Nullung?

Überspannungsschutz gibt's schon, bin sicher.
 
gibt's auch FI-Schutzschalter, LS-Schalter, Brandschutzschalter und verschiedene Relais für klassische Nullung?
Also FI Schutzschalter und Brandschutzschalter DARF es in klassischer Nullung nicht geben, da der PEN nicht geschaltet werden darf.

1pol. LS und diversen Relais ist es egal, ob klassisch oder modern genullt.
 
Also FI Schutzschalter und Brandschutzschalter DARF es in klassischer Nullung nicht geben, da der PEN nicht geschaltet werden darf.

1pol. LS und diversen Relais ist es egal, ob klassisch oder modern genullt.
Da hast du recht.
Übrigens, gibt's die Brandschutzschalter schon im Set zusammen mit FI/LS?
Sozusagen, 3 Geräte in einem.
 
Thema: 16 A Sicherungsautomaten 3-phasige
Zurück
Oben