Serien-Schnurschalter

Diskutiere Serien-Schnurschalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, dieses Patent zum anklemmen der Litzen kenne ich noch gar nicht (Laie). Ist das so gedacht, dass die kleinen Bögen hier...
J

Joernzi

Beiträge
5
s1.jpg

Moin zusammen,
dieses Patent zum anklemmen der Litzen kenne ich noch gar nicht (Laie).
Ist das so gedacht, dass die kleinen Bögen hier zusammengedrückt bzw runtergedrückt werden oder MUSS hier gelötet werden?
Danke schon mal und beste Grüße
Jörn
 
Woher hast du das Teil denn bezogen? Sieht eher so aus, als wenn dies per Punktschweißverfahren befertigt werden muss, also ein Vorprodukt für die Industrie.
 
Hallo, normalerweise liegt eine Montageanleitung dabei.
Das ist nicht zum Punktschweißen, sondern wie du richtig erkannt hast, Draht reinschieben und runterdrücken bzw. mit Zange zusammenpressen.
Das ist Murks! :(
 
A-ja Murks, GS-Zeichen drauf? E321-Ware mit CN-Direktversand -> Was für die Tonne. Und bitte gleich schön trennen, damit besser recycelt werden kann. Die Metalle gehen denn als Wirtschaftsgut zurück nach CN, der Kunststoff als Wirtschaftsgut nach Afrika oder Asien und wird dort dirkt ins Meer gekippt.


PS: ich bin nun wirklich kein Trump-Fan, aber seine CN-Politik finde ich immer besser. Hoffentlich wird sich die EU da endlich mal entscheiden müssen, welchen Weg sie einschlägt und endlich auch mal Zähne zeigt.
 
Die Chinesen kümmern sich nicht um solche Sachen die knallen dir auch jedes andere Zeichen auf ihr Produkt . Ich bezweifle mal extrem stark das da eine VDE -Zulassung vorliegt . Zudem fehlen da die Klemmen für N und PE .
 
Die Chinesen kümmern sich nicht um solche Sachen die knallen dir auch jedes andere Zeichen auf ihr Produkt . Ich bezweifle mal extrem stark das da eine VDE -Zulassung vorliegt . Zudem fehlen da die Klemmen für N und PE .
Also N-Klemme ist vorhanden und der Aufbau lässt vermuten, dass das ganze Teil für diese 2ard. flachen 0,75mm²-Leitungen vorgesehen ist.
Das ist mit sicherheit ein Vorprodukt für ein Leuchtenhersteller und gar nicht für den freien Verkauf vorgesehen. Die Leitungen werden mit Sicherheit beim Leuchtenhersteller mit Punktschweißverfahren befestigt.
 
Thema: Serien-Schnurschalter
Zurück
Oben