Schukosteckdose

Diskutiere Schukosteckdose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir bauen seit 50 Jahren Schukosteckdosen ein in Schutzisolierte Gehäuse, die nicht Schutzisoliert sind, mit Schutzkontakten, die regelmäßig vom...
B

bigdie

Beiträge
16.021
Wir bauen seit 50 Jahren Schukosteckdosen ein in Schutzisolierte Gehäuse, die nicht Schutzisoliert sind, mit Schutzkontakten, die regelmäßig vom Maler unwirksam gemacht werden und bei denen N und L nicht festgelegt ist. Und auch in 30 Kahren wird der Murks wohl noch immer eingebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil keiner eine andere Steckdose erlaubt in DE. Die französischen, die es auch in Tschechien gibt haben das Problem mit der Zuordnung und mit dem verkeimten PE Kontakten sicher nicht.
 
Wir bauen seit 50 Jahren Schukosteckdosen ein in Schutzisolierte Gehäuse, die nicht Schutzisoliert sind, mit Schutzkontakten, die regelmäßig vom Maler unwirksam gemacht werden und bei denen N und L nicht festgelegt ist.
Dann lass den Maler 2x antanzen und das in Ordnung bringen; ggf. bezahlen. Was meinst du, wie schnell der das in Zukunft ändern wird!
 
Das kann aber nicht die Lösung sein. Sowas sollte man so konstruieren, das es nicht verschmutzt. Wie gesagt, bei der französischen oder auch der Schweizer Steckdose passiert da nichts. trotzdem bauen wir auch noch weitere 100 Jahre den gleichen Schrott ein, obwohl es besseres gibt.
 
Tja warum werden wohl die Schutzkontakte vom Maler mit Farbe zugekleistert? Richtig weil die zu faul sind die Steckdosen abzukleben ,das gehört übrigens auch zu ihren Leistungen und nicht zu den Leistungen der Elektriker im Neubau ! Und wenn die das Wechseln von allen Steckdosen mal bezahlen müssen ändert sich das sehr schnell. Und wenn der Kunde es auch bezahlt kannst du sogar Problemlos auch französische Schukosteckdosen in Deutschland verbauen .
 
Da kriegst du vom Maler dann an den Kopf geworfen warum du die Steckdosen nicht später Einbauen kannst. :mad:
 
Da kriegst du vom Maler dann an den Kopf geworfen warum du die Steckdosen nicht später Einbauen kannst. :mad:
Damit du dabei die Wände nicht dreckig machst.

Vernünftige Malerfirmen haben extra Schutzkappen für sowas.

Wir hatten solche Probleme auch schon.
Auch teilweise mit Malerarbeiten in Eigenleistung.

Wenns zu bunt wird, werden die Steckdosen zu Lasten des Verantwortlichen ausgetauscht.
Der merkt sich das dann in aller Regel.


Wenn es abgeklebt war und trotzdem mal was durchschlägt, hat keiner ein Problem damit mal mit nem feuchten Daumen kurz drüber zu wischen, aber es gibt Leute die vor der Arbeit anderer einfach null Respekt haben.
Die haben es dann nicht anders verdient... Egal woe viel sie einem dann an den Kopf werfen (wollen).
 
Ja so ist das leider in Deutschland mit dem "wir kennen das so also bleibt das so"
Aber würd auch den Maler nochmal antanzen lassen
 
Thema: Schukosteckdose
Zurück
Oben