Leitungsquerschnitt zu Kleinverteiler

Diskutiere Leitungsquerschnitt zu Kleinverteiler im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo miteinander, ich möchte von meinem Zählerschrank im Haus eine neue Leitung (35m) durch den Erdboden zu einem Kleinverteiler im Gartenhaus...
Arbeiten an der Steckdose im Zweifelsfall noch mit funktionierenden Steckdosen für Werkzeug und oder Licht. Desweiteren, schnelle Abschaltung bei Funktionsstörungen. Und und und
 
Wo ist da das Problem 30m zum Haus zu laufen? Wie oft arbeitet man im privaten Bereich an einer 32A CEE Steckdose? Ich hab vor 20 Jahren eine 16er auf dem Hof installiert, da war ich nie wieder dran. und wenn, dann müsste ich auch ins Haus in den Keller. Sind auch 25m, obwohl die Leitung höchstens 3m lang ist.
Übrigens wenn du einen FI in die Verteilung setzt, kannst du auch damit abschalten. Und FI ist ja nun bis 32A Pflicht.
 
Dieser Schalter hätte ja keinerlei Schutzfunktion sondern wäre ja rein zum Abschalten der CEE, welchen Vorteil siehst du darin?
Die (Leitungs-)Schutzfunktion für die CEE würde die Vorsicherung im Zählerschrank übernehmen.
Dann braucht man da nur 32A und somit wird der zu verlegende Querschnitt geringer.
Davon kann man dann 16A Automaten abzweigen und diese wären noch selektiv zur Vorsicherung.

Wenn dann in der UV nur ein FI (Personenschutz) für alles sitzt, dann brauchst du den Haptschalter um die CEE im Bedarfsfall einzeln abzuschalten.
Der FI könnte dann wiederum als Hauptschalter für die gesamte UV dienen.
Nur eine von ein paar möglichen Lösungen.
 
Thema: Leitungsquerschnitt zu Kleinverteiler
Zurück
Oben