Aufgabe Magnetkreis

Diskutiere Aufgabe Magnetkreis im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich hab eine Aufgabe zum Magnetkreis, allerdings hab ich absolut kein Schimmer, wie ich dort die Ansätze zu wählen habe, vielleicht...
Weil du dich mit der Geometrie schon einschränkst, indem du eine unendlich lange Zylinderspule annimmst, die es ja nicht ist. Bei solchen Aufgaben nicht nach Formeln suchen und sondern immer schön brav alles in seine magnetischen Abschnitte unterteilen (hier nur einer und natürlich die Durchflutungsquelle) und damit die Fehleranfälligkeit minimieren.
 
Weil du dich mit der Geometrie schon einschränkst, indem du eine unendlich lange Zylinderspule annimmst, die es ja nicht ist.
.
Im Innern einer Ringspule: ... H
= I * N
Im Innern einer Ringspule: ... H = ---------- ....... wo # für pi steht und D der mittlere Durchmesser der Ringspule ist.
Im Innern einer Ringspule: ... H = # * D

.
 
Na, dann haben wir es für den TE ja doch noch hinbekommen.... ;)
 
Na, dann haben wir es für den TE ja doch noch hinbekommen....
.
:cool: . . . Der TE hat zwar heftig mit jemand in den UNTERHALTUNGEN konferiert,

aber ob dabei das richtige Ergebnis zustande gekommen ist, könnte man erst ersehen,
wenn die Ergebnisse hier veröffentlicht werden würden, was aber die Leute nicht machen,
da man (die Mitleser) ja "eventuelle" Fehler in den Lösungen entdecken und anmahnen könnte.
Wer mag das schon . . . ;)
.
 
Thema: Aufgabe Magnetkreis

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.031
Drehfeld
Drehfeld
S
Antworten
32
Aufrufe
2.923
Drehfeld
Drehfeld
B
Antworten
17
Aufrufe
2.054
Octavian1977
O
Zurück
Oben