Frequenzumrichter Garagentor FI Frage

Diskutiere Frequenzumrichter Garagentor FI Frage im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin am selektieren meines Angebots zu Gargentoren. Gibt mehrere Möglichkeiten, aktuell tendiere ich zu einem Frequenzumrichter Motor mit...
Achso,,,,,,, für Gleichfehlerströme nimmt man Netzfilter und Ableitkondensatoren!!!
 
Ein Brückengleichrichter+Elko kann für den FI keine gleichfehlerströme erzeugen.
 
Setzt man noch eine passende Filterschaltung davor und der Gleichfehlerstrom ist wieder möglich.
Es wäre wirklich angebracht lieber Bigdie, daß Du Dir hierzu mal Deine Klappe hälst, denn es ist schlicht einfach falsch, daß in Wechselstromkreisen keine Gleichfehlerströme auftreten können. Siehe hierzu die entsprechenden Tabellen der DIN-VDE 0100
oder auch gerne die Abschrift dieser im Prospect Seite 32/33 der Firma Doepke. (Doepke - Allstrom-Handbuch)

Auch wenn die Frage vielleicht provokant gedacht war, ist es eigentlich wirklich so, daß in Wohnbauten eigentlich nur noch der Typ B eingesetzt werden dürfte.
Denn der Errichter kann gar nicht wissen welches Gerät eingesteckt wird und ob dieses nicht über entsprechende Bauteile verfügt.
Zur Zeit ist es für mich nur der extrem hohe Preis der mich davon abhält diese ausschließlich ein zu setzen.
 
Auch das sieht die VDE anders...
 
Nö, sieht sie nicht, sonst wäre Typ B überall Pflicht oder gibt es noch einen einzigen Stromkreis im Haus, hinter dem nicht irgend ein Schaltnetzteil arbeitet?
 
Thema: Frequenzumrichter Garagentor FI Frage
Zurück
Oben